6. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SV Germanina Esbeck

Am sechsten Spieltag empfingen wir den Aufsteiger aus Esbeck. In diesem Heimspiel wollten wir unsere Negativserie durchbrechen und an die starke Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Aber direkt in der ersten Minute kam der erste Rückschlag. Nach einem Abwehrfehler ging Esbeck in Führung. Doch die hielt nicht lange. In der dritten Minute erzielte unser Kapitän Patrick Okoro persönlich den 1:1 Ausgleichstreffer nach einer schönen Flanke von Lukas Hoppe. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und machten viel Druck nach vorne. Nach einem Eckball von Patrick brachte uns Lukas in der 16. Minute mit 2:1 in Führung. Doch die Führung hielt auch nicht lange. Ungefähr zehn Minuten später erzielte Esbeck den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Julian Gödde nahm sich den Ball und traf. 3:2 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir defensiver aus der Kabine und wollten auf Kontermöglichkeiten warten. Esbeck musste offensiv Druck machen und stürmte gegen uns an. Mit einer sehr konzentrierten Defensivarbeit ließen wir aber kaum eine Chance zu. Nur durch Standardsituationen wurde der Gast gefährlich. Doch in der 70. Minute konnten wir für klare Verhältnisse sorgen. Nach einem Konter erhöhte Lukas Hoppe auf 4:2. Das Spiel blieb aber trotzdem spannend, da Esbeck nicht aufgab. Die restlichen Minuten blieben aber torlos und so konnten wir uns für die starke Leistung mit drei Punkten belohnen.