25. Spieltag 16/17: BW Lipperbruch – SC 84 Mettinghausen 3:2 (1:0)

Am 25. Spieltag bestritten wir das Spiel gegen BW Lipperbruch. Die Anfangsphase gehörte uns. Wir hatten viele Chancen, mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Lipperbruch war bis dahin nur körperlich anwesend. Doch in der 22. Minute ging Lipperbruch nach einen Eckball in Führung. Nun drehte sich das Spielgeschehen komplett. Lipperbruch dominierte und ließ uns kaum Platz. So gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer spannenden Begegnung mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams waren nun gleich stark. In der 62. Minute konnte dann aber Lipperbruch auf 2:0 erhöhen. Wir stellten deshalb um und spielten mit drei Stürmern. In der Endphase waren wir dann auch am Drücker. In der 81. Minute verwandelte dann Hendrik Hamschmidt einen Elfmeter zum 2:1. Doch Lipperbruch schlug kurz darauf wieder zurück und erhöhte auf 3:1. Wir warfen alles in die Waagschale. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Henrik Rübbelke den Anschlusstreffer per Kopf zum 3:2. Doch das reichte nicht. Wir verloren erneut und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.