22. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – DJK SpVg Mellrich 0:1 (0:0)

An diesem Sonntag kam der nächste Kracher zu uns nach Mettinghausen. DJK SpVg Mellrich besuchte uns und brachte wunderschönes Fußballwetter mit. Wir nahmen uns vor konzentriert zu verteidigen und auf unsere Chancen zu lauern. Mellrich übernahm die Spielkontrolle aber tat sich in der Offensive schwer. Mit Standardsituationen und Konter konnten wir uns einige Chancen herausspielen. Mellrich probierte es viel mit langen Bällen über die außen, erspielte sich so aber nur sehr wenige Chancen. Die vielen Zuschauer konnten also bislang kein Tor bestaunen.

In der zweiten Halbzeit machte Mellrich weiterhin das Spiel und investierte nun mehr nach vorne. Weiterhin spielten sie viele lange Bälle und wurden über die außen gefährlich. Die Torchancen häuften sich, allerdings konnte unsere Abwehrreihe das drohende Gegentor verhindern. Wie in der 60. Minute, wo Marius Kieke nach einer Ecke der Gäste auf der Linie klärte. Auf der anderen Seite wurde es weniger gefährlich. Wir versuchten in erster Linie die Zeit runter zu spielen, aber in der 80. Minute machte uns Mellrich einen Strich durch die Rechnung. Nach einem langen Ball konnte der Stürmer die eins gegen eins Situation nutzen und erzielte das 0:1. Erschöpft kämpften wir weiter und versuchten noch mal alles, aber ohne Erfolg. Am Ende knapp verloren aber gute Teamleistung abgeliefert.