1. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – SUS Sichtigvor 0:3 (0:1)

Am Donnerstag Abend holte der SC 84 Mettinghausen das erste Saisonspiel gegen den ungeschlagenen SUS Sichtigvor nach. Der SCM startete sehr defensiv und ließ den Gästen das Spiel machen. Die hatten folglich viel Ballbesitz und versuchten mit Pässen durch die Schnittstellen zu Chancen zu kommen. Der SCM verteidigte allerdings gut und kam sogar auch zu guten Konterchancen. Insgesamt aber ein Spiel mit wenigen Strafraumszenen. Doch dann in der 40. Minute patzte die SCM Verteidigung und verlor den Ball im Aufbauspiel. Der schnelle Stürmer lief aus halbrechter Position aufs Tor zu und netzte ein zum 0:1.
Nach dem Seitenwechsel passierte das nächste Unglück. Direkt beim Anstoß stürmte der SUS auf den Ball, erkämpfte sich ihn und konnte wieder durch eine eins gegen eins Situation ein Tor erzielen. Der SCM nun etwas offensiver und mit mehr Biss im Spiel. Sie erkämpften sich in dieser Halbzeit mehr Chancen als die Gäste, schafften es aber nicht das Leder über die Linie zu bringen. Sichtigvor dagegen brauchte nicht mehr viele Chancen um zu erhöhen. In der 82. Minute nutzten sie die Lücken der aufgerückten Abwehr aus und erzielten das 0:3. Ein gutes Spiel der Hausherren, jedoch hinten zu große Fehler und vorne eine mangelhafte Chancenverwertung.