28. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – BW Lipperbruh II 3:0 (0:0)

Bei dem vorletztem Spiel der Saison empfing der SC 84 Mettinghausen BW Lipperbruch II. Mettinghausen war von Anfang an hoch motiviert und dominierte das Spiel nach belieben. Lipperbruch stand tief und versuchte so lange wie möglich die Null zu halten. Mettinghausen kam dennoch zu zahlreichen Chancen im Minutentakt, konnten jedoch nichts zählbares daraus machen. Mettinghausen spielte aber konzentriert und geduldig weiter.

Nach den ersten 45 torlosen Minuten ging es weiter mit der zweiten Hälfte. Unverändert dominierte Mettinghausen weiter das Spiel und war immer gefährlich. Dann in der 50. Minute konnte Dominik Sudhoff den Ball eines gegnerischen Verteidigers erobern und setzte Lukas Hoppe mit einem präzisen Pass in Szene. Lukas nahm den Ball kurz im Strafraum an und erzielte das überfällige 1:0. Nun war der Bann gebrochen und Mettinghausen stürmte weiter auf das Lipperbrucher Tor. Sie wollten die Führung ausbauen und den Sieg fest machen. Doch dann kam Lipperbruch durch Unstimmigkeiten in der Mettinghauser Abwehr zu ihrer besten Torchance. Im eins gegen eins Duell konnte jedoch der Torhüter die Null retten. In der 66. Minute wurde dann wieder Lukas im Strafraum angespielt. Aus halbrechter Position, mit Rücken zum Tor, schoss er den Ball aus der Drehung in die lange Ecke. 2:0. Lipperbruch versuchte jetzt noch mal mit langen Bällen gefährlich zu werden, aber die SCM Abwehr regelte das meisterlich und ließ nichts anbrennen. Das Spiel wurde etwas langsamer und Mettinghausen spielte das Spiel locker weiter. Zum Abschluss in der 90. Minute krönte Lukas seine Leistung und erhöhte auf 3:0, nachdem Serhat Bas den Ball von der Grundlinie quer gespielt hatte. Ein mehr als verdienter Sieg und eine gute Generalprobe für das Saisonfinale am nächsten Wochenende.