27. Spieltag 15/16: SV Germania Esbeck – SC 84 Mettinghausen 0:3 (0:2)

Der 27. Spieltag fand unter der Woche statt und der SC 84 Mettinghausen war beim SV Germania Esbeck zu Gast. Mettinghausen startete offensiv und dominierte die Anfangsphase. Bereits in der 10. Minute kam Florian Dippel frei vor das gegnerische Tor, scheiterte aber am Torhüter. Aber neun Minuten später ging Mettinghausen dann doch in Führung. Patrick Okoro schickte Florian Dippel durch die Schnittstelle und spielte einen Querpass auf Serhat Bas, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Nun kam auch Esbeck immer besser ins Spiel und das Spiel wurde immer aussgeglichener. Jedoch kamen beide Mannschaften zu nur sehr wenig Torchancen. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, kam Mettinghausen zu einem indirekten Freistoß aus zwölf Metern, da ein Esbecker Verteidiger wegen gefährlichen Spielens zurück gepfiffen wurde. Vincenzo Aggresti legte auf für Hendrik Rübbelke, der den Ball mit voller Wucht auf das Tor schoss. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht und fiel direkt vor die Füße von Florian Dippel, der den Ball im Tor unterbringen konnte. 0:2 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel vorerst auf Augenhöhe weiter. Jedoch erhöhte Mettinghausen dann zum 0:3 in der 54. Minute. Nach einem Freistoß von Christian Sudhoff von der rechten Seite konnte Lukas Hoppe den Ball am kurzen Pfosten mit einem Volleyschuss verwerten. Nun wurde das Spiel ziemlich langsam. Esbecks Motivation sank immer mehr und die Mettinghauser Spieler spielten erst weiter offensiv nach vorne und erspielten sich noch einige Chancen heraus. Ab der 65. Minute nahmen aber auch sie das Tempo aus dem Spiel und so passierte nichts mehr. Mettinghausen gewinnt 0:3 und darf sich über einen verdienten Sieg freuen.