Freundschaftsspiel: SC 84 Mettinghausen – BW Dedinghausen II 2:1 (0:1)

Am Sonntag, dem 31.01.2016, fand das zweite Vorbereitungsspiel des SC 84 Mettinghausen statt. Sie hatten BW Dedinghausen II zu Gast. Die Anfangsphase gestaltete sich auf Augenhöhe. Das Spielfeld war ziemlich uneben und verhinderte ein schnelles Kombinationsspiel. Das Spieltempo war insgesamt ziemlich langsam. BWD versuchte die gegnerische Abwehr mit einigen langen Bällen zu überraschen, aber ohne Erfolg. Dem SCM gelang auch nur wenig nach vorne. Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit nur wenig Torchancen. Um so überraschender war das 0:1 in der 40. Minute. Nach einem Einwurf leitete ein Dedinghauser Spieler den Ball direkt weiter, durch die Schnittstelle der Abwehr, wo Lucas Weber den Ball im Duell gegen Tobias Hoppe einnetzten konnte.

Nach dem Seitenwechsel wechselte der SCM wie im ersten Vorbereitungsspiel die Taktik. Trotzdem stand die Dedinghauser Abwehr sicher. In der zweiten Halbzeit passierte lange nicht viel, dann wurden die Kräfte immer geringer und so boten sich wieder Räume für beide Mannschaften. BWD wurde immer wieder mit langen Bällen gefährlich, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Der SCM wurde nun auch gefährlicher. Durch Standards, aus dem Spiel heraus und durch Konter kreierten sie Torchancen. Dann in der 85. Minute schlug Hendrick Hamschmidt nach einem kurz ausgeführten Eckball den Ball scharf vor das gegnerische Tor, wo Florian Dippel den Ball ins Tor buzierten konnte. Das Spiel ging weiter und der SCM kam noch zu einer guten Möglichkeit. Marvin Wolgemuth legte den Ball von der Grundlinie in den Rückraum der Abwehr, wo der Capitän, Vincenzo Aggresti, sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und den Ball hinter die Line bringen konnte. Der Führungstreffer zum 2:1 in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff.