Freundschaftsspiel: TUS Wadersloh II – SC 84 Mettinghausen 1:3 (0:0)

Das erste Spiel im neuen Jahr für unsere erste Mannschaft war ein Freudschaftsspiel gegen den TUS Wadersloh II. Marvin Wohlgemuth, einer der Neuzugänge beim SCM, feierte am diesen Tag sein Debüt und lieferte über 70 Minuten Spielzeit eine sehr gute Leistung ab.
Das Spiel startete auf Augenhöhe. Beide Mannschaften ließen dem Gegner keinen Raum und verteidigten gut. Der SCM musste sich in der Anfangsphase an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnen. Dann aber konnten sie sich mehrere gute Chancen herausspielen. Besonders durch Standardsituationen wurden sie gefährlich. TUSW allerdings konnte sich keine ernstzunehmende Torchance herausspielen.
In der Halbzeitpause wechselte Cheftrainer Jan Verstappen die Taktik seiner Mannschaft und änderte einige Positionen seines Teams. Ergebnis war ein offenisverer SCM und dem Risiko die Defensive zu vernachlässigen. Nach Wiederanpfiff kam der TUSW direkt zu zwei sehr guten Möglichkeiten und konnte eine davon vollenden. 1:0. Der SCM hielt aber dennoch an der neuen Taktik fest, mit Erfolg. Gleich in der 48. Minute konnte Florian Dippel nach einem fulminanten Freistoß von Jörg Schiefelbein aus 20 Metern zum 1:1 abstauben, nachdem der Ball vom Pfosten zurück ins Spiel kam. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem die Mettinghauser Offensive den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern konnte, nutzte diesmal Jörg selber die Chance und erzielte in der 53. Minute den 1:2 Führungstreffer. In der 61. Minute eine ähnliche Situation. Jetzt nutzte Hendrick Hamschmidt die Chance und erhöhte per Kopf zum 3:1. Ab der 70. Minute wechselte der SCM zur ursprünglichen Formation zurück. Beide Mannschaften waren gezeichnet von dem anstrengendem Spiel und so ließ das Tempo beider Mannschaften nach. Es gab noch einige Torchancen auf beiden Seiten, jedoch blieb es bei dem Endstand 1:3.