Geschickter Punktgewinn auf harten Untergrund

9.Spieltag: SUS Störmede II -SC Mettinghausen II 2-2 (2-1)

Das der SC Mettinghausen II in seiner Liga nicht angetreten ist um alle anderen Mannschaften in Grund und Boden zu spielen war bereits am erstem Spieltag für jeden sichtbar. Andere Qualitäten müssen da herhalten um den meistens besseren Mannschaften etwas abzuringen. Dazu gehört neben Einsatzbereitschaft auch den Willen sich dem Teamgedanken unterzuordnen, was am 9. Spieltag bei SUS Störmede nötig war um zum halbwegs leistungsgerechten Unentschieden zu kommen.
Bei widrigen Wettervoraussetzungen, nahezu alle Begegnungen auf Rasen wurden abgesagt konnte das Spiel in der Geseker Vorstadt ausgetragen werden, weil der Verein über einen Aschenplatz verfügt. Vom SC II waren nicht viele auf dem Platz, die sich an ihr letztes Spiel auf einem Hartplatz erinnern konnten, so selten hat man diese Vorgaben zu erfüllen. Dementsprechend dauerte es eine Weile bis man sich an die Verhältnisse gewöhnen konnte. Das ist aber keine Generalentschuldigung, für die schläfrige erste halbe Stunde, wo man sich durch fehlende Cleverness im Umschaltspiel schnell selber auf die Verliererstraße zu bringen schien und man mit zwei absolut vermeidbaren Gegentreffern hinten lag. Wer Augenzeuge der letzten drei Spiele war traute seinen Augen nicht, wie verunsichert unsere Abwehr an diesem Tage in Durchgang eins war. Als ein Stürmer des Gastgebers das leere Tor aus zwei Meter Entfernung verfehlte hätte das Spiel eigentlich einen Sieger gehabt. Eine sehenswerte Kombination schloss Patrick Okoro kurz vor dem Pausentee zum Anschlusstreffer ab, der mehr oder weniger aus heitern Himmel kam. Auch in Durchgang zwei hatten die wenigen Anwesenden nicht den Eindruck einen möglichem Gästeerfolg beizuwohnen. Eine stabile Abwehrleistung verhinderte schlimmeres, bevor mit einer Art Schlussoffensive Alejandro Portes Molina den Ausgleich sicherstellte. Er wurde damit zum Punktegarant, weil er den Anschlusstreffer zuvor vorbereitete. Unter dem Strich kann man festhalten, dass gegen Mannschaften aus dem Tabellennahbereich immer etwas möglich ist.

SC84 Mettinghausen II: Dorian Weiss, Sebastian Korte, TorstenBergmeier,, Kai Meier, (ab 40. Jörg Schiefelbein) Michael Kortmann, Rainer Haselhorst, Marcel Wegner (ab 83: Hamid Dirgou), Timo Maier, Alejandro Portes Molina, Christopher Haselhorst (ab 35. Patrick Okoro), Andreas Kukuk

1-0 (12.) Alexander Beutler
2-0 (30.) Stefan Heinrich