13. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SV Germania Esbeck 1:2 (1:2)

Die Begegnung der Tabellennachbarn SC 84 Mettinghausen gegen SV Germania Esbeck wurde am Donnerstag, den 26.11.2015 nachgeholt. Das Spiel startete ausgeglichen, ohne erkennbare Spielvorteile von einer Mannschaft. Jedoch ging Esbeck bereits nach 10 Minuten durch Eugen Knorr in Führung. Er konnte sich nach einem Lupfer hinter die Abwehr im eins gegen eins Duell gegen den Torhüter Tobias Hoppe durchsetzen. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten und Georg Kail konnte die Esbecker Führung in der 16. Minute auf 0:2 erhöhen. Georg wurde durch ein Ball durch die Schnittstelle der Abwehr in Szene gesetzt und konnte hier auch das Duell gegen den Torhüter gewinnen. Der SCM war bis dahin eher ungefährlich und konnte sich kaum Chancen herausspielen. In der 25. Minute traf Maik Wilper mit einen indirekten Freistoß nur die Latte. Dies machte Hendrik Hamschmidt besser. In der 38. Minute versuchte er es einfach mal aus 30 Metern und konnte den überraschten Torhüter überwinden. 1:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen mit weniger Torchancen, die allerdings gefährlicher waren. Jedoch konnten beide Torhüter die Chancen vereiteln. Ab der 70. Minute machte der SCM mehr Druck und wurde offensiver. Jetzt konnten sie sich noch einige sehr gute Möglichkeiten erzwingen, aber kein Tor erzielen. In den letzten Minuten wurde es nochmal richtig spannend. Mettinghausen warf alles nach vorne. Doch sie konnten kein Tor mehr erzielen. Endstand