12. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – Bad Waldliesborn II 3:5 (2:3)

Am 12. Spieltag empfing der SC 84 Mettinghausen den Aufsteiger Bad Waldliesborn II. Die Rollenverteilung schien klar zu sein. Für den Tabellenführer SCM musste ein Sieg her. Das Spiel startete allerdings ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten mutig auf und konnten sich gefährliche Situationen herausspielen. In der 15. Minute köpfte dann Thorsten Bergmeier den Ball nach einer Ecke von Bad W ins eigene Tor, 0:1. Mettinghausen spielte aber konzentriert weiter. Jedoch schlug ein Innenverteidiger des SCM in der 28. Minute ein Luftloch nach einen langen Ball und so konnte Christian Spickermann alleine auf den SCM Keeper zu laufen und den Ball im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten später nahm die Geschichte ihren Lauf und so köpfte wieder Thorsten Bergmeier den Ball ins eigene Tor zum 0:3, wegen eines Missverständnisses mit dem Torhüter Tobias Hoppe. Mettinghausen kämpfte sich aber ins Spiel zurück. Schon in der 37. Minute konnte Jörg Schiefelbein nach einer Hereingabe Patrick Okoro den Ball einnetzten. Nur zwei Minuten später konnte Hendrik Hamschmidt Dominik Schmidt gefährlich am Sechszehner anspielen, der den Ball dann platziert ins Eck schieben konnte und auf 2:3 verkürzte. Nach der Halbzeit kam der SCM offensiver zurück auf den Platz und wollte nun den Ausgleichstreffer erzielen. Der SCM machte mehr Druck und es schien als würde der Plan funktionieren. Aber dann konnte Bad W. die offen stehende Abwehrreihe auskontern und durch Aaron Kempkensteffen die Führung auf 2:4 wieder ausbauen. Mettinghausen machte weiterhin Druck, konnte aber kein Tor erzielen. 10 Minuten vor dem Ende entschied Julian Puchert das Spiel für Bad Waldliesborn durch eine Direktabnahme nach einem Freistoß. Mettinghausen gelang lediglich der Ehrentreffer in der 88. Minute durch Florian Dippel zum 3:5 Endstand.