5. Spieltag 15/16: VFL Hörste -Garfeln II – SC 84 Mettinghausen 1:3 (0:0)

Am fünften Spieltag reiste die erste Mannschaft des SC 84 Mettinghausen zum angrenzenden VFL Hörste – Garfeln II. Wie im Pokalspiel versuchte der SCM wieder früh Druck zu machen und den Gegner zu verunsichern, allerdings ohne Erfolg. Mettinghausen stand in der ersten Halbzeit sehr sicher und hatte mehr Spielanteile als die sehr defensiv ausgerichtete zweite Mannschaft des VFL. Beide Mannschaften konnten nur wenige Törschüsse herausspielen. Der SCM wurde lediglich durch einige Standardsituationen gefährlich, aber ohne ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit gewann das Spiel an Geschwindigkeit. Schon in der 48. Minute verwandelte Christian Sudhoff einen Freistoß aus ca. 20 Metern von der linken Seite durch einen platzierten Schuss in die lange Ecke. Nur wenige Minuten später erhöhte Henrik Rübbelke auf 0:2 per Kopf. Vorbereitet durch eine Maßflanke aus halblinker Position von Vincenco Agresti. Nun wurde Hörste offensiver und riskierte mehr. Beide Mannschaften erspielten sich nun zahlreiche Möglichkeiten und vergaben auch sehr einfache Chancen. In der 70. Minute konnte Patrick Okoro nach einem Konter durch einen Beinschuss des Torhpters auf 0:3 erhöhen. Jedoch machte der VFL weiterhin Druck und konnte eine Minute vor Ende der Partie noch den 1:3 Ehrentreffer durch Thomas Schweig erzielen.