Weissenburg-Kreispokal-Achtelfinale SC 84 Mettinghausen I vs. SV Bad Waldliesborn I 2:5 (1:3)

Etwas zu hoch verloren

Am Freitag, 22. November 2013 verlor unsere Erste Mannschaft im Weissenburg-Kreispokal-Achtelfinalspiel gegen den A-Ligisten SV Bad Waldliesborn I mit 2:5. Einen wahren Klassenunterschied zwischen unseren C-Ligisten gegen den A-Ligisten Walibo hat man in der Begegnung wirklich nicht gesehen. Unsere Erste Mannschaft spielte tapfer mit und hielt im ersten Durchgang mit. In der 32. Spielminute erzielte Marcel Grawe nach Unstimmigkeiten unserer Abwehr das 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Nick Krause auf 0:2. Nachdem Florian Dippel nach einem Freistoß von Vincenzo Agresti im Sechzehnmeterraum gefoult wurde gab der Referee den fälligen Elfmeter. Unser Kapitän Mohammed Dirgou verwandelte in der 39. Minute den Strafstoß sicher zum 1:2. Noch vor der Halbzeitpause konnte Jan Fruh den alten Abstand wiederherstellen und machte das 1:3 in der 45. Spielminute. Lukas Hoppe umspielte den Torwart der Gäste und bugsierte den Ball in der 62. Minute ins gegnerische Gehäuse zum 2:3. Da keimte wieder Hoffnung auf, jedoch in der 73. Spielminute machte wiederum Jan Fruh das 2:4. Lukas Hoppe hatte anschließend wieder die Chance das 3:4 zu erzielen, jedoch Michael Timmermann hielt den Ball fest. Oliver Vorweg setzte mit seinem Tor zum 2:5-Endstand in der 75. Spielminute den Schlusspunkt. Die Niederlage ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Unser Team spielte aufopferungsvoll und konnte gegen den A-Ligisten aus Walibo auf weiten Strecken der Partie gut mithalten. Am Sonntag, 01. Dezember 2013 um 14:30 Uhr empfängt unsere Equipe den Tabellen-Zwölften TuS Belecke II.

0:1 Marcel Grawe (32.)

0:2 Nick Klause (34.)

1:2 Mohammed Dirgou (39./FE)

1:3 & 2:4 Jan Fruh (45./73.)

2:3 Lukas Hoppe (62.)

2:5 Oliver Vorweg (75.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Ralf Bode, Mohammed Dirgou, Jan Schüttemeier, Vincenzo Agresti, Marcel Urbansky, Lukas Hoppe, Michael Kortmann, Florian Dippel, Hendrik Hamschmidt (45. Henrik Rübbelke) und Elvis Ramic (82. Jörg Schiefelbein)