15. Spieltag 13/14: Pena Madridista Lippstadt vs. SC 84 Mettinghausen I 1:1 (0:1)

Gerechtes Unentschieden – Respekt für Michael Singh

Am Sonntag, 17. November 2013 spielte unsere Erste Mannschaft bei Pena Madridista Lippstadt auf den Jahnplatz in Lippstadt nach einem 1:0-Rückstand noch 1:1 Unterschieden. Zwar erarbeitete unser Team in den ersten Minuten gute Torchancen heraus, doch in der 30. Spielminute gelang Carmelo Giunta mit einem direkten Freistoßtor fast von der Außenlinie das 1:0 für die Heimmannschaft. Kurz zuvor verletzte sich wieder Dominik Sudhoff. Gute Besserung 😉 Mit dem 1:0 ging es mal wieder mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Erste wieder stärker. Aber immer wurden unsere Angriffsbemühungen stets durch Fouls des Gegners gestoppt. Nach einem Freistoß von Mohammed Dirgou bugsierte Thomas Siegert in der 75. Minute den Ball mit dem Kopf aus 8 Metern ins gegnerische Tornetz zum 1:1. Nach einem Eckball machte Michael Singh mit das 2:1. Nach Protesten unseres Teams fragte der Schiedsrichter Michael Singh, ob er den Ball mit der Hand gespielt hätte. Michael Singh gab zu, dass er den Ball mit der Hand den Ball ins Tor beförderte. Respekt und Dank für die Ehrlichkeit. Daraufhin nahm der Referee seine Entscheidung auf Tor zurück und so endete die Partie für beide Mannschließlich gerecht mit 1:1. Dennoch muss sich unser Team erheblich steigern, um die vorderen Plätze noch erreichen zu können. Nach der Partie belegt unser Team den 9. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Freitag, 22. November 2013 um 19:00 Uhr empfängt unsere Erste im Weissenburg-Kreispokal-Achtelfinalspiel Den A-Ligisten SV Bad Waldliesborn I.

1:0 Carmelo Giunta (30.)

1:1 Thomas Siegert (75.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff (27. Jan Schüttemeier), Mohammed Dirgou, Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, André Pook, Marcel Urbansky, Hendrik Hamschmidt, Lukas Hoppe, Florian Dippel, Thomas Siegert und Patrick Carriero