9. Spieltag 13/14 SuS Störmede II vs. SC 84 Mettinghausen II 1:2 (1:2)

Hochkarätige Chancen liegengelassen

Am Sonntag, 20. Oktober 2013 gewann SC 84 Mettinghausen II bei SuS Störmede II mit 1:2. Im ersten Durchgang konnte unser Team einige sehr Torchancen sich erarbeiten, jedoch ohne Fortune. In der 17. Spielminute schoss Tobias Rediker mit seinem Eigentor nach einem Freistoß von Martin Sudhoff das 0:1. Stephan Pohle köpfte in der 39. Spielminute nach einem Eckball von André Pook aus fünf Metern das 0:2. In der 43. Spielminute parierte Tobias Brunnert mit einer Rettungstat den Torschuss von Jens Hermann Lichtenstein nach einen Konter, doch der Abpraller ging dann an den Kopf des Stürmers zurück. So bugsierte Jens Hermann Lichtenstein mit seinem rechten Fuß den Ball aus 16 Metern in einem hohen Bogen knapp unter der Latte ins Tornetz zum 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Zweite eine Vielzahl hochkarätige Torchancen, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. Es kam nun auch zu einer hohen Anzahl von Fouls der kräftigen Abwehrspieler der Heimmannschaft. Nach einem Foul von Manuel Böddeker an Christopher Haselhorst gab der Referee einen berechtigen Foulelfmeter. Stephan Pohle schoss den Strafstoß aber nur an rechten Torpfosten. Tobias Brunnert verhinderte im weiteren Verlauf durch gute Paraden den Ausgleichstreffer. In der Schlußminute verletzte sich Marcel Wegner nach einem brutalen Foul von Christoph. Dafür gab es vom Schiedsrichter die Gelbe Karte. So endete die Partie mit dem knappen 1:2 Auswärtssieg unserer Mannschaft. Trainer Sebastian Korte kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Aber die Chancen sollte man in dem nächsten Spielen auch nutzen können. Nach der Partie belegt unser Team den 9. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Sonntag, 27. Oktober 2013 um 13:00 Uhr empfängt unsere Reservemannschaft den Tabellen-Dritten SV Westfalia Erwitte II.

0:1 Tobias Rediker (17./ET)

0:2 Stephan Pohle (39.)

1:2 Jens Hermann Lichtenstein (43.)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Tobias Brunnert, Sebastian Korte, Florian Effner, Manuel Marton, Stephan Pohle, Martin Sudhoff, Marcel Löhner , Patrick Okoro, Marcel Wegner (46.Christopher Haselhorst), Andre Pook und Chris König (55. Patric Tiebusch)