8. Spieltag 13/14 SC 84 Mettinghausen II vs. BW Dedinghausen III 1:1 (1:1)

Unentschieden über die Zeit gerettet

Am Sonntag, 13. Oktober 2013 spielte  unsere Zweite Mannschaft gegen BW Dedinghausen III 1:1 Unentschieden. Im ersten Durchgang konnte unser Team durch Marcel Löhner, Patrick Tiebusch, Sascha Alfter und Marcel Wegner gute Möglichkeiten herausarbeiten, jedoch ohne das nötige Fortune. Nach einem Eckball konnte Timo Happen die Unstimmigkeiten in unserer Abwehr ausnutzen und in 10. Spielminute zum 0:1 einschieben. Eine „missglückte Flanke“ von Marcel Wegner bedeutete den Ausgleichstreffer zum 1:1 für unsere Reservemannschaft. André Pook hätte anschließend den Führungstreffer für unsere Zweite erzielen können, aber sein Torschuss aus 14 Metern  ging an die Latte. Nach dem Seitenwechsel wurde die  Gastmannschaft stärker und bei unserem Team ging die Kraft verloren. Weil unsere Bank „nicht qualitativ gut bestückt“ war, konnte unser Trainer Sebastian Korte nur mit Chris König einen Spieler einwechseln. Mit guten Paraden verhinderte unser Torwart Martin Tietz einen Gegentreffer.  Ehrgeiz und Kampfwille waren die Eigenschaften, die unsere Zweite Mannschaft das Unentschieden über die Zeit brachte. Nach der Partie steht unser Team auf den 10. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Sonntag, 20. Oktober 2013 um 13:00 Uhr spielt unsere Reservemannschaft beim Tabellen-Zwölften SuS Störmede II.

0:1 Timo Happen (10.)

1:1 Marcel Wegner (24.)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Martin Tietz, Martin Sudhoff, Florian Effner, Manuel Marton, Thomas Brunnert, Patric Tiebusch, Sascha Alfter,  Marcel Löhner, Patrick Okoro, Marcel Wegner (48. Chris König),  und Andre Pook. Auf der Bank: Reinhold Engelmeier