10. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen I vs. TuS Lipperode II 2:0 (0:0)

Verdienter 2:0 Erfolg im Derby

Am Sonntag, 13. Oktober 2013 gewann unsere Erste Mannschaft das Derby gegen TuS Lipperode II mit 2:0. Im ersten Durchgang konnte unser Team gute Chancen herausarbeiten, doch ein Tor wollte dabei nicht herausspringen. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Thomas Siegert einen Konter ausnutzen, um in der 46. Spielminute das 1:0 für unsere Erste zu erzielen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde die Gastmannschaft stärker und sie hatten das Pech, jeweils nur die Latte und den Pfosten zu treffen. Auch unser Torwart Tobias Hoppe konnte einen Gegentreffer in der am Ende hitzigen Partie verhindern. André Eifeld bugsierte nach einem Doppelpass mit Jan Schüttemeier in der 85. Minute den Ball aus 14 Metern ins gegnerische Tor zum am Ende verdienten 2:0 Endstand. Trainer Jan Verstappen war mit der kämpferischen Leistung seines Teams zufrieden. Nach der Partie steht unsere Erste auf den 9. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 20. Oktober 2013 um 15:00 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft beim Tabellen-15. Sportfreunde Effeln.

1:0 Thomas Siegert (46.)

2:0 André Eilfeld (85.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Jan Schüttemeier, Mohammed Dirgou, Henrik Rübbelke (50.Jörg Schiefelbein), André Eifeld, Patrick Carriero (50. Ralf Bode) , Lukas Hoppe (85. Michael Kortmann), Thomas Siegert, Florian Dippel, (83. Marcel Löhner), Hendrik Hamschmidt und Elvis Ramic