1. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen I vs. BW Lipperbruch II 1:1 (1:1)

Nur Remis zum Saisonauftakt

Am Sonntag, 25. August 2013 konnte unsere Erste Mannschaft das Saisonauftaktheimspiel gegen BW Lipperbruch II nicht gewinnen und spielte somit nur 1:1 Unentschieden. Unser Team machte schnell Druck auf den Gegner und konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten. So hatte Mohammed Dirgou in der 10. Spielminute Pech, dass sein Freistoß nur an die Latte des gegnerischen Tors ging. Nach 25 Minuten musste unser Defensivspieler Dominik Sudhoff mit einer Knöchelverletzung für Ralf Bode ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker und unser Torwart Tobias Hoppe verhinderte mit seinen Paraden einen Rückstand. In der 38. Minute pfiff der Referee einen fragwürdigen Elfmeter, Vincenzo Agresti soll seinen Gegenspieler Matthias Maas zu Fall gebracht haben. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Tim Völkerath sicher zum 0:1. Lukas Hoppe bugsierte den Ball in der 2. Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ins Tornetz zum 1:1 Endstand. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Erste stärker und kam zu sehr guten Torchancen. André Eifeld schoss in der 81. Minute aus 14 Metern ebenfalls an die Latte. In zwei Spielsituationen hätte der Schiedsrichter jeweils einen Elfmeter für unser Team geben können. In der 73. Minute wurde der eingewechselte Marcel Urbansky gleich von seinen zwei Gegenspielern Mario Marton und Andre Maas im Strafraum gefoult. In der 87. Minute kam Hendrik Hamschmidt nach einen Foul von Andre Maas im Sechzehnmeterraum zu Fall. Es lag nicht nur den beiden nicht gegebenen Elfmetern, dass unsere Erste Mannschaft gegen das Reservemannschaft des BW Lipperbruch nicht gewinnen konnte, sondern an die mangelende Chancenverwertung. Daran muss unsere Elf mit unser Trainergespann Jan Verstappen und Sascha Zonic in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten. Nach der Partie belegt unser Team den 7. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 01. September 2013 um 13:00 Uhr spielt die Erste beim Tabellen-13. SV Viktoria Lippstadt II.

0:1 Tim Völkerath (39./FE)

1:1 Lukas Hoppe (45. +2)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff (25. Ralf Bode), Vincenzo Agresti, Mohammed Dirgou, Jörg Schiefelbein, Henrik Rübbelke, Patrick Carriero (46. Florian Dippel), Lukas Hoppe (68. Marcel Urbansky), André Eifeld, Thomas Siegert und Hendrik Hamschmidt