21. Spieltag12/13: SV Germania Esbeck II vs. SC 84 Mettinghausen II 4:2 (2:1)

Ausgleichsbemühungen je gestoppt

Am Mittwoch, 08. Mai 2013 verlor unsere Zweite Mannschaft im vorgezogenen Spiel bei SV Germania Esbeck II mit 4:2. Schon nach sechs Spielminuten bugsierte Christopher Haselhorst den Ball aus der Drehung nach der der Balleroberung von Marek Wyzlic und der Weiterleitung von Andre Pook ins Tor der Heimmannschaft  aus 14 Metern zum 0:1. Dominik Lutkenkemper schoss aus 4 Metern in der 21. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einem Foul von Ralf Bode an Alex Bunsmann  beim Eindringen in den Sechzehnmeterraum pfiff Schiedsrichter Frank Putze einen berechtigen Elfmeter. Diesen Strafstoß verwandelte  Jens Mattenklott beim zweiten Versuch, nachdem der Referee den ersten Elfmeter abgepfiffen hatte, sicher zum 2:1. Nach einem Sturmlauf von Alex Bunsmann  traf Sebastian Blanke aus vier Metern in der 54. Minute  zum 3:1. Florian Dippel konnte nach einem Pass von Sebastian Korte aus zehn Metern den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. In dieser Phase hatten unser Team durch Chancen von Rainer Haselhorst und Sebastian Korte die Möglichkeit gehabt den Ausgleichstreffer zum 3:3 zu machen. Aber nach einem weiteren Foul im Sechzehnmeterraum von Ralf Bode an Alex Bunsmann gab der Schiedsrichter erneut einen Strafstoß für die Esbecker und unsere Bemühungen den Ausgleichstreffer zu erzielen wurden je gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christopher Kämmerling in der 82. Spielminute zum 4:2 Endstand. Trotz der Niederlage bleibt unsere Zweite auf den 14. Platz der Kreisliga D Lippstadt. Am Sonntag, 12. Mai 2013 um 13:00 Uhr empfängt unsere Reservemannschaft den Tabellenführer Türkische Union Lippstadt.

0:1 Christopher Haselhorst (6.)

1:1 Dominik Lutkenkemper (21.)

2:1 Jens Mattenklott (37./FE)

3:1 Sebastian Blanke (54.)

3:2 Florian Dippel (59.)

4:2 Christopher Kämmerling (82./FE)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Martin Tietz, Tobias Brunnert (81. Manuel Marton),  Andre Pook, Martin Sudhoff (59. Patric Tiebusch), Ralf Bode, Rainer Haselhorst (77. Reinhold Engelmeier), Thomas Brunnert, Christopher Haselhorst, Sebastian Korte, Marek Wyzlic und Florian Dippel.