C-Jugend Kreispokal-Viertelfinale 12/13: VfL Hörste-Garfeln vs. SG TuS 48 Ehringhausen/ FC Mönninghausen 5:0 (2:0)

Deutlicher Heimsieg im Viertelfinale – Halbfinale ist voraussichtlich gegen SV Lippstadt 08

Am Montag, 22. Oktober 2012 gewann die C-Jugendmannschaft des VfL Hörste-Garfeln im Kreispokal-Viertelfinale gegen die Spielgemeinschaft TuS 48 Ehringhausen/FC Mönninghausen mit 5:0. Nach einem etwas zähen Spielbeginn wurde die Heimmannschaft stärker. Nach einer langen Flanke von Henrik Wintermann aus der eigenen Hälfte auf Tim Schulte Im Hofe markierte dieser das 1:0 für VfL Hörste-Garfeln. Alexander Brinschwitz bugsierte den Ball aus fünf Metern in der 30. Spielminute zum 2:0 ins Tornetz. Der Torwart des VfL Florian Köhler konnte im direkten Gegenzug nach einen Ballverlust von Henrik Wintermann ein Gegentor mit einer Glanzparade verhindern. Mit dem 2:0 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Aus ca. 19 Metern schoss der eingewechselte Torjäger Julian Berner in der 42. Minute das 3:0. Wiederum Julian Berner erhöhte in der 52. Spielminute nach einer Flanke von Alexander Brinschwitz aus zwei Metern das 4:0. Auch das 5:0 konnte Julian Berner nach einer langen Flanke von der rechten Seite in der 68. Minute erzielen. Nach dem 5:0 Erfolg im Viertelfinale wird die C-Jugendmannschaft von Dirk Schulte Im Hofe am Samstag, 17. November 2012 um 15:00 Uhr im Halbfinale voraussichtlich auf SV Lippstadt I treffen. Das erste Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A Lippstadt findet am Sonntag, 28. Oktober um 11:00 Uhr im Heimspiel gegen SuS Oestereiden statt.

1:0 Tim Schulte Im Hofe (25.)
2:0 Alexander Brinschwitz (30.)
3:0 & 4:0 & 5:0 Julian Berner (42./52./68.)

Für die C-Jugendmannschaft VfL Hörste-Garfeln spielten: Florian Köhler, Jona Schweig (36. Jannis Stellmacher), Oliver Kolodzik, Alexander Brinschwitz, Gian-Luka Bertels (36. Max Appelbaum), Stephan Risse, Jonas Danny Hempfling, Tim Schulte Im Hofe, Tim Ickemeyer, Robin Wagener (36. Julian Berner) und Henrik Wintermann (50. Noel Oesterwalbesloh)