10. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. GW Benninghausen 1:2 (0:2)

Knappe Heimniederlage – Schiedsrichter verweigert einen Elfmeter

Am Sonntag, 21. Oktober 2012 verlor unsere Erste Mannschaft den Tabellen-Zweiten GW Benninghausen mit 1:2. Martin Tietz spielte für Tobias Hoppe (wurde am Freitag erfolgreich an der Hand operiert) im Tor. Auch unser Kapitän Jan Verstappen wirkte mit. Erstmals für unseren Verein spielte Andre Eifeld mit. Im ersten Durchgang erarbeitete unsere Erste Mannschaft zwar gute Torchancen heraus, aber die Gastmannschaft machte die Tore. Marvin Körber erzielte in der 10. Spielminute von der Strafraumgrenze das 0:1 für GW Benninghausen. Nachdem unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Sechzehnmeterraum bekam bugsierte wiederum Marvin Körber diesen zum 0:2 in der 21. Minute aus 14 Metern ins Tornetz. Jan Verstappen traf im direkten Gegenzug nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft stärker und kam zu guten Möglichkeiten. In zwei Spielsituationen hätte der Schiedsrichter Fabian Hacker mindestens einen Elfmeter pfeifen müssen. Unser Team gab sich trotz des 0:2-Rückstandes nicht auf. So konnte Younes Dirgou mit einem direkten Freistoßtor aus 22 Metern in der 81. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Ein weiteres Tor sollte in den letzten Minuten der Partie nicht mehr fallen. Nach dem Spiel belegt unsere Erste den 9. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 28. Oktober 2012 um 13:00 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft beim Tabellen-13. FC Mönninghausen II.

0:1 & 0:2 Marvin Körber (10./21.)
1:2 Younes Dirgou (81.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Dominik Sudhoff, Mohammed Dirgou, Jan Verstappen (43. Florian Dippel), Jörg Schiefelbein, Vincenzo Agresti, Lukas Hoppe, Patrick Carriero, Younes Dirgou und Andre Eifeld (65. Patrick Okoro)