Achtelfinale Weissenburg-Kreispokal: SC 84 Mettinghausen I vs. TuS Lipperode I 1:4 (0:1)

Trotz der deutlichen Niederlage Kampfgeist bewiesen

Am Donnerstag, 18. Oktober unterlag unsere Erste Mannschaft im Weissenburg-Kreispokal Achtelfinale gegen unser Nachbarverein TuS Lipperode I mit 1:4. In dieser Partie musste unser Trainer Michele Carlone kurzfristig seine Mannschaft umbauen, denn der Torhüter Tobias Hoppe fiel wegen eines gebrochenen Finger aus. So musste der Torwart unser der Zweiten Mannschaft Martin Tietz seinen Posten übernehmen. Unteranderen fehlten auch Peter Schniedertöns, Christian Sudhoff, Thomas Siegert und unser Kapitän Jan Verstappen. Im ersten Durchgang konnte unsere Erste Mannschaft ganz gut mit dem A-Ligisten TuS Lipperode mithalten. Doch in der 14. Spielminute schoss Johannes Bökenkamp nach einer Flanke von Hendrik Hamschmidt aus 15 Metern das 0:1 für die Gastmannschaft. Unser Team kam im weiteren Verlauf der Begegnung selbst durch Patrick Carriero und Lukas Hoppe zu guten Torchancen, die aber nicht den erhofften Erfolg brachten. Martin Tietz konnte mehrmals mit Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer verhindern. Im zweiten Durchgang wurde die Gastmannschaft stärker und in der 63. Minute erhöhte Marco Mancarelli von der Strafraumgrenze auf 0:2. Nur zwei Minuten später traf Marco Farci zum 0:3. In der 75. Minute traf wiederum Marco Farci nach Vorarbeit von Marco Mancarelli aus 17 Metern das 0:4. Unser Team kämpfte aufopferungsvoll und kam zu guten Torchancen. Den Ehrentreffer erzielte unser Kapitän Younes Dirgou in der 90. Spielminute nach einer Flanke von Marek Wyzlic aus ca. 11 Metern. Unser Team konnte nach dem Spiel den Platz hohen Hauptes verlassen, denn man konnte die Partie eine Stunde lang bis zum Doppelschlag der Gäste offen gestalten. Am Sonntag, 21. Oktober 2012 empfängt unsere Erste Mannschaft in der Meisterschaft den Tabellen-Zweiten GW Benninghausen.

0:1 Johannes Bökenkamp (14.)
0:2 Marco Mancarelli (63.)
0:3 & 0:4 Marco Farci (65./75.)
1:4 Younes Dirgou (90.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Ralf Bode (53. Jens Hellmeister), Jan Schüttemeier, Mohammed Dirgou, Patrick Okoro (58. Marek Wyzlic), Jörg Schiefelbein, Vincenzo Agresti, Lukas Hoppe, Patrick Carriero, Younes Dirgou und Dominik Sudhoff