9. Spieltag 12/13: SW Suttrop II vs. SC 84 Mettinghausen I 2:1 (1:1)

Schiedsrichter ignoriert Spielerwechsel  – Folge: Ausgleich und Auswärtsniederlage

Am Sonntag, 14. Oktober 2012 musste unsere Erste Mannschaft eine bittere Auswärtsniederlage auf dem schlechten Kunstrasenplatz bei SW Suttrop II hinnehmen. Eine sehr unglückliche Figur machte dabei der Schiedsrichter Christoph Tillmanns aus Rüthen. Beim Ausgleichstreffer ignorierte der Referee einen Spielerwechsel unsererseits. In der 8. Minute konnte Patrick Carriero für unsere Erste Mannschaft das 0:1 erzielen. Er bugsierte den Ball nach einem Zusammenprall zwischen Thomas Siegert und Marc Riemen aus 12 Metern trocken in die Mitte des Tores. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs erarbeitete unser Team weitere Tormöglichkeiten, jedoch ohne die nötige Fortune. So kam es zu der schon oben beschriebenen Szene beim Ausgleich. Unser Trainer Michele Carlone wollte Jan Schüttemeier für Ralf Bode einwechseln, jedoch ignorierte der Schiedsrichter das Wechsel und ließ die Partie weiterlaufen. Ralf Bode war schon an der Seitenlinie, als auf einmal Kim Steven Krewitt die Situation in der 38. Minute ausnutzte und den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Der Schiedsrichter stellte anschließend da, dass ein Spieler unserer Mannschaft zu ihn meinte, dass ein Wechsel noch nicht anstehen würde, so drehte er sich um, ließ die Partie nicht unterbrechen und so kam es schließlich zu dem Treffer der Heimmannschaft. Noch kurz vor der Halbzeit musste unser Trainer einen weiteren Wechsel verletzungsbedingt durchführen. Unser angeschlagener Kapitän wurde für Peter Schniedertöns in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eingewechselt. Im zweiten Durchgang gelang Arturo Maiella den Siegtreffer für SW Suttrop in der 65. Spielminute. Das war die erste Niederlage unter unseren neuen Trainer Michele Carlone. Nach der Partie belegt unsere Erste Mannschaft den 8. Platz der Kreisliga C. Das nächste Spiel in Meisterschaft steht am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 15:00 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten GW Benninghausen an. Schon am Donnerstag, 18. Oktober um 19:00 Uhr empfängt unser Team im Weissenburg-Kreispokal Achtelfinale unser Nachbarverein TuS Lipperode I mit den beiden Mettinghauser Fußballer Henrik Rübbelke und Hendrik Hamschmidt.

0:1 Patrick Carriero (8.)
1:1 Kim Steven Krewitt (38.)
2:1 Arturo Maiella (65.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Ralf Bode (38. Jan Schüttemeier), Mohammed Dirgou (83. Marek Wyzlic), Jörg Schiefelbein, Vincenzo Agresti, Lukas Hoppe, Patrick Carriero, Peter Schniedertöns (45. Jan Verstappen), Younes Dirgou, Dominik Sudhoff und Thomas Siegert