TuS 48 Ehringhausen/SVA Langeneicke AH vs. SC 84 Mettinghausen AH 3:1 (2:1)

Drei Weitschusstore bei schlechtem Flulicht

Am Mittwoch, 10. Oktober 2012 musste unsere Alteherren-Mannschaft bei der Alteherren-Spielgemeinschaft TuS 48 Ehringhausen/SVA Langeneicke auf dem Sportplatz in Ehringhausen bei nicht guten Lichtverhältnisse der Flutlichtanlage eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Im ersten Durchgang konnte unser Team noch mit der Heimmannschaft mithalten. Aber zwei Weitschussgegentore durch Dirk Sisenop (25.) und Matthias Sprink (27.) ging unsere in Rückstand. Ebenfalls durch einen Weitschuss von Thomas Brunnert in der 30. Spielminute konnten unsere Alteherren den Anschlusstreffer erzielen. Bei den Flutlichtverhältnisse sahen die beiden Torhüter bei den Gegentoren nicht gut aus. Unsere Mannschaft erarbeite sich noch weitere Standartsituationen, wie Freistöße und Eckbälle, die jedoch ohne Erfolg waren. Im zweiten Durchgang konnte der Gastgeber laufend Spieler ein-und auswechseln, was bei unser Team nicht möglich war, weil nur elf Spieler anwesend waren. Folgerichtig war die Spielgemeinschaft stärker und stellten sich besser auf unsere Mannschaft ein. In der 45. Minute erhöhte wiederum Matthias Sprink auf 3:1. Unser Torwart Martin Tietz konnte sich nach einem Freistoß der Ehringhauser von der Strafraumgrenze auszeichnen und parierte den Ball an den Pfosten zur Ecke. Auch der junge Torwart der Heimmannschaft klärte mit Paraden unsere letzten Torchancen zu Eckbällen. Den letzten Eckball ließ der Schiedsrichter nicht mehr ausführen und beendete die Partie. Das nächste Spiel unserer Altherren-Mannschaft findet voraussichtlich am Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 19:00 Uhr bei Alpina Rixbeck statt.

1:0 Dirk Sisenop (25.)

2:0 & 3:1 Matthias Sprink (27./45.)

2:1 Thomas Brunnert (30.)

Für unsere Alteherren-Mannschaft SC 84 Mettinghausen AH spielten: Marin Tietz, Ralf Bode, Stefan Pohle, Sebastian Korte, Torsten Gernhardt, Peter Braun, Thomas Brunnert, Rainer Haselhorst, Florian Dippel, Thomas Kukuk und Reinhold Engelmeier