1. Spieltag 12/13: TuS Lipperode III vs. SC 84 Mettinghausen II 3:2 (0:1)

Am Ende fehlte die Kraft  – 3:2 Auswärtsniederlage zum Saisonstart nach 0:2-Führung

Am Sonntag, 02. September 2012 verlor unsere Zweite Mannschaft bei TuS Lipperode III mit 3:2, obwohl unser Team nach 50 Spielminuten mit 0:2 führte. Unsere Zweite konnte im ersten Durchgang sich einige gute Torchancen erarbeiten, so ging unsere Mannschaft durch den Treffer von Dietmar Köthemann aus 2 Metern in der 30. Minute in Führung. Nur eine Minute später hatte urplötzlich Manuel Marton die große Torchance zum 0:2, er zog aus ca. 9 Meter ab, doch der Torwart der Heimmannschaft konnte seinen Schuss entschärfen. Nach dem Seitenwechsel gelang den „Heimkehrer“ Sascha Alfter, der ein wirklich klasse Spiel machte, das 2:0. Nach einem Konter über Stefan Pohle lief Sascha Alfter den generischen Abwehrspielern davon und bugsierte den Ball von der Strafraumgrenze in der 50. Spielminute zum 0:2 ins Tornetz. TuS Lipperode III, die zur Pause ein Spieler von ihrer Ersten Mannschaft eingewechselt haben, wurden im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs stärker. Kevin Dill konnte in der 55. Minute ausgleichen. Jan Vollmer konnte in der 75. Minute den Ausgleichstreffer für TuS erzielen. In der 89. Minute pfiff der Schiedsrichter Henning Blume einen fragewürdigen Foulelfmeter. Diesen Strafstoß konnte wiederum Kevin Dill zum 3:2 in der 90. Minute sicher verwandeln. Nach dem ersten Spieltag belegt unsere Zweite den 9. Platz der Kreisliga D Lippstadt und TuS Lipperode ist auf den 5. Platz. Am Sonntag, 09. September um 13:00 Uhr empfängt unser Team den 7. Hellas 05 Lippstadt.

0:1 Dietmar Köthemann (30.)

0:2 Sascha Alfter (50.)

1:2 & 3:2 Kevin Dill (55./90.FE)

2:2 Jan Vollmer (75.)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Tobias Brunnert, Florian Effner, Sebastian Korte, Manuel Marton, Stefan Pohle, Rainer Haselhorst, Peter Braun, Sascha Alfter, Daniel Ristic, Andre Pook und Dietmar Köthemann. Im Kader war noch Reinhold Engelmeier.