Keine Geschenke zum ersten Advent!

Am ersten Advent spielten wir in Lipperode bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz. In der Anfangsphase mussten wir uns erstmal an die neuen Bedingungen gewöhnen. Lipperode dagegen gab von Beginn an Gas und erspielte sich einige Chancen durch Fernschüsse und Standards. Doch wie aus dem nichts gelang uns in der elften Minute der Führungstreffer. Patrick Okoro fing einen Lipperoder Rückpass ab, umkurvte den Torhüter und vollendete die Aktion mit einem Tor. Nun gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Lipperode wirkte geschockt. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit gab es nur wenige nennenswerte Aktionen und so blieb es beim 0:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Lipperode wieder den Druck und drängte auf den Ausgleich. Durch viele Standardsituationen strahlten sie Gefahr aus. Doch erst in der 66. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Lipperode spielte sich in unserem Strafraum fest und wir schafften es nicht den Ball zu klären. Den ersten Torschuss konnte Keeper Tobi halten, doch den Nachschuss verwandelte der Stürmer aus spitzem Winkel. Nur wenige Minuten später erhöhte Lipperode auf 2:1. Nach einem langen Ball tankte sich der Lipperoder Zehner durch unsere Abwehr. Ein weiterer Stürmer übernahm die Verantwortung und netzte zum Führungstreffer ein. Die letzten 15 Minuten gaben wir alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als zwei Chancen von Patrick konnten wir nicht kreieren. So bleib es beim 2:1.