Mit einer Niederlage in die Winterpause!

Das letzte Spiel vor der Winterpause war das Nachholspiel gegen den Tabellendritten aus Eickelborn/Benninghausen. Der Platz war allerdings immer noch kaum bespielbar. Vor allem in der zweiten Halbzeit hinterließ jede Aktion tiefe Spuren im Rasen. Doch es wurde trotzdem Fußball gespielt. In der Anfangsphase vor allem von den Hausherren aus Benninghausen. Sie ließen den Ball viel laufen und versuchten meist über lange Bälle auf den Außen Chancen zu kreieren. Doch unsere Defensive stand gut und ließ nur wenig zu. Wir brauchten aber eine Weile bis wir auch mal Akzente nach vorne setzten konnten. So blieb das Spiel lange beim 0:0. Doch als wir gerade das Spiel an uns gerissen hatten und guten Fußball spielten, verloren wir den Ball in der gegnerischen Hälfte und wurden gnadenlos ausgekontert. Ein langer Ball über die rechte Seite läuterte die Chance ein. Der Flügelspieler zog mit seiner Geschwindigkeit in den Strafraum, legte für einen mitgelaufenen Spieler auf, der den Ball nur noch zum 1:0 einschieben brauchte. Kurz danach war auch schon Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Partie. Nach einem langen diagonalen Ball von Jan Schüttemeier lief Patrick Okoro allein auf das gegnerische Tor zu, umkurvte den Keeper und glich zum 1:1 nach 47 Minuten aus. Benninghausen legte nochmal einen Gang zu und wurde immer stärker. Sie erspielten sich in der Konsequenz einige Torchancen, die wir aber erfolgreich abwehren konnten. In der 73. Minute waren wir allerdings zu unachtsam. Ein Stürmer dribbelte sich durch den Strafraum und wurde von uns nicht aufgehalten. Nach einem Querpass in die Mitte hatte ein zweiter Stürmer kaum Mühe den Ball erneut in unser Tor zu schießen. 2:1. Kurz danach verletzte sich einer unserer Spieler und wir mussten zu zehnt weiterspielen, da bereits zwei weitere Verletzte am Spielfeldrand saßen. In Unterzahl gaben wir nochmal alles. Und tatsächlich bekamen wir nochmal gute Torchancen. In der 91. Minute kam Jan Verstappen alleine vor dem Tor zum Schuss, verfehlte aber knapp. In der 96. Minute kam Jan Schüttemeier nochmal zum Kopfball, konnte aber kein Druck hinter den Ball bringen und so blieb es beim 2:1.

Damit verabschieden wir uns mit 21 Punkten in die Winterpause und bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung.