Jahreshauptversammlung 2019

Ein neues Gesicht konnte der Vorstand des SC 84 Mettinghausen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen, denn mit Dominik Sudhoff wurde ein neuer Beisitzer gewählt. Er löst damit Dieter Behle ab, der seinen Posten nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Hubert Sudhoff (2. Vorsitzende), Tobias Hoppe (Schriftführer), Christiane Kappmeier (Kassiererin), Jan Verstappen (Beisitzer) und Marius Kieke (Sportwart). Neuer Kassenprüfer ist Florian Dippel. Bereits im Dezember wurde Maren Hoppe zur neuen 1. Vorsitzenden der Gymnastikgruppe gewählt.

Neben den Wahlen standen auf der Versammlung auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf 2019 sowie Ehrungen auf der Tagesordnung. In diesem Kalenderjahr soll das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ im Mittelpunkt stehen, welches am 20.06. stattfinden soll. Mittelfristig soll der Einbau einer Drainage auf dem Hauptplatz weiter verfolgt werden, wofür der Verein inzwischen eine Förderzusage der Stadt Lippstadt für einen Teil der Kosten erhalten hat.

Besonders erwähnt wurde Franz-Josef-Kukuk, der dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue hält. Außerdem wurden Werner Sudhoff und Hubert Sudhoff geehrt, die nicht nur Gründungsmitglieder des Vereins sind, sondern bereits seit 35 Jahren im Vorstand tätig sind.