6. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – TUS 1945 Warstein e.V. II 2:0 (1:0)

Das sechste Saisonspiel bestritten wir zuhause gegen Warstein II. Beide Mannschaften spielten schnellen Fußball. Warstein versuchte über Pressing gefährlich zu werden. In den ersten Minuten waren sie auch das bessere Team. Doch in der 23. Minute konnten wir nach einem Konter durch Jan Verstappen mit 1:0 in Führung gehen. Warstein hatte viele Spielanteile, kam allerdings nur bis zu unserem Strafraum. Sie hatten mehrere Torschüsse, konnten dadurch aber nur selten Gefahr ausstrahlen.

Nach dem Seitenwechsel kam die nächste spielentscheidende Szene. Ein Warsteiner Verteidiger konnte unseren Stürmer Mario nur noch durch eine Notbremse stoppen und bekam dafür die rote Karte. Trotz Überzahl taten wir uns weiterhin schwer. Warstein erhöhte das Laufpensum und konnte den fehlenden Mitspieler ersetzten. Trotzdem waren Torschüsse eine Seltenheit. Nur durch viele Freistöße aus ca. 20 Metern strahlten sie Gefahr aus. Unsere Verteidigung stand sicher und so konnten wir durch schnelle Vorstöße einige Chancen herausspielen. In der 73. Minute konnte Claudio Strangio den Keeper im eins gegen eins überwinden und auf 2:0 erhöhen. Warstein kämpfte weiter aber konnte am Ergebnis nichts mehr ändern. So konnten wir unseren ersten Heimsieg diese Saison feiern.