1. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – SC Internationale Calcio Lippstadt

Zum Saisionauftakt in die Saison 2018/19 besuchte uns SC Internationale Calcio Lippstadt. Nach einer guten Vorbereitung hatten wir viel vor an diesem Donnerstagabend. Unser neuer Trainer Brahim Bouhouche stellte uns kompakt ein. Die Anfangsphase dominierten wir. Inter kam nicht ins Spiel und so kamen wir zu unseren ersten Torchancen. Timo Maier traf einmal die Latte und Jörg Schiefelbein kam einmal im Sechzehner zum Abschluss. Nach zwanzig Minuten zeigten sich auch mal die Gäste und wurden mehrmals durch lange Bälle über die außen gefährlich. Doch das Spiel blieb torlos.

Die zweite Halbzeit fing rasant an. In der 54. Minute gingen die Gäste aus Lippstadt mit einem Elfmeter in Führung. Torwart Tobias Hoppe bekam die Hände zwar noch an den Ball, konnte ihn aber nicht vollständig abwehren. In der 70. Minute kam es zum nächsten Höhepunkt der Partie. Platzverweis für Inter. In Unterzahl stellten sich die Gäste nur noch hinten rein und wollten das Ergebnis verwalten. Wir machten in der Schlussphase nochmal richtig Druck und erspielten uns Chance um Chance. Aus allen Lagen versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, doch dieser gelang uns nicht. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, doch am Ende mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.