16. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SV Bad Waldliesborn 1:1 (0:0)

Es ist Donnerstagabend und das heißt für alle Amateurfußballer: Nachholspiel. An diesem Abend besuchte uns SV Bad Waldliesborn. Hier wollten wir den ersten Sieg in 2018 einfahren. Und das sah im ersten Augenblick sehr gut aus. Direkt in der ersten Minute kam Christopher Haselhorst nach Vorarbeit von Christian Sudhoff frei vorm gegnerischen Tor zum Abschluss, verfehlte aber. Ansonsten blieb die erste Hälfte ohne größere Höhepunkte. Fehler dominierten das Spiel. So blieb es zur Pause 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schneller und beide Mannschaften kamen zu Torchancen. In der 65. Minute ging Bad Waldliesborn nach einem Eckball in Führung. Danach kippte das Spiel und wurde wild und unkoordiniert. Wir versuchten alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen und Bad Waldliesborn bekam Raum zum Kontern. Nach einer Doppelchance der Gäste hatten wir aber Platz zum Kontern. Florian Dippel schickte Patrick Okoro in den Lauf, der im eins gegen eins Duell den Torwart bezwang und das 1:1 schoss. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.