9. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SuS Bad Westernkotten II 0:2 (0:1)

Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten war am diesen Dienstag der Tabellenfünfte SuS Bad Westernkotten II zu Gast. Die Rollen waren von Anfang an eindeutig verteilt. Westernkotten war der klare Favorit. Deshalb ließen wir die Gäste kommen, konzentrierten uns auf die Defensive und versuchten durch Konter gefährliche Akzente zu setzten. Westernkotten machte folglich das Spiel und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch wir ließen kaum Torchancen zu. In der 35. Minute konterte uns Westernkotten allerdings aus und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Statt Freistoß zu pfeifen, entschied der Schiedsrichter aber auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Westernkotten nicht entgehen und ging so 0:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiterhin defensiv. Allerdings spielten wir nicht mehr so konzentriert und konsequent wie im ersten Durchgang. So konnte sich Westernkotten mehrere Torchancen herausspielen. Viele davon konnte unsere Hintermannschaft im letzten Moment abwehren, doch in der 63. Minute konnte der Gast auf 0:2 erhöhen. Westernkotten spielte das Spiel souverän zu Ende und ließ am Ende des Spiels kaum Torchancen zu.