10. Spieltag 17/18: SVA Langeneicke – SC 84 Mettinghausen 1:0 (0:0)

Nach drei siegreichen Spielen wollten wir in Langeneicke erneut punkten und weiter in der Tabelle hoch klettern. Direkt in den ersten Minuten kamen beide Mannschaften zu einer sehr guten Chance, das erste Tor zu erzielen, doch das Spiel blieb vorerst torlos. Langeneicke war spielerisch etwas besser, wir konnten aber durch Pressing und Konter Akzente setzten. So entwickelte sich ein spannendes B-Liga Spiel auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften wieder gleich stark. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Langeneicke, die schon oft durch Standardsituationen gefährlich wurden, erzielten in der 51. Minute das 1:0. Nach einem Freistoß gelang es uns nicht die Situation zu entschärfen und konnten den zweiten Torschuss nicht abwehren. Nun hieß es wieder einen Rückstand aufzuholen. Wir erhöhten den Druck und dominierten nun das Spiel. Trotz mehrerer guter Gelegenheiten gelang uns der Ausgleich nicht. Der gegnerische Torhüter parierte mehrmals sehr gut. So blieb es beim knappen 1:0.-