3. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – SV Bad Waldlisborn 1:7 (1:5)

Unter der Woche empfing der SC 84 Mettinghausen den ehemaligen A-Ligisten SV Bad Waldlisborn. Mettinghausen hatte sich einiges vorgenommen, bekam aber direkt in der ersten Minute die Stärke der Gäste gezeigt. Nach einen Abpraller erzielte BadW das 0:1. Der SCM antwortete gut und erspielte sich in den nächsten Minuten gute Chancen, aber ohne Erfolg. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass die Gäste ihre Chancen nutzten. In der 28. Minute erhöhten sie erst auf 0:2 und in der 34. Minute auf 0:3. Der SCM blieb aber weiterhin kämpferisch und konnte nach einer starken Einzelaktion von Patrick Okoro den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Der Funke Hoffnung der Mettinghauser wurde jedoch in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit komplett erloschen. Durch ein Doppelschlag erhöhten die Gäste auf 1:5 zum Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kam der SCM defensiver aus der Kabine. In der 55. Und 60. Minute konnte BadW aber die Defesive erneut überwinden und erzielte das 1:6 und 1:7. Der SCM hatte zwar auch noch Chancen, nutzte sie aber wieder nicht. Das Spiel wurde nun langsamer und beide Mannschaften investierten nicht mehr alle Kräfte in die Offensive und so blieb es beim 1:7. Am Ende bleibt eine sehr hohe Niederlage, die Mettinghausen sehr schnell vergessen sollte.