25. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SG BW Eickelborn/ GW Benninghausen II 3:0 (0:0)

Am 1. Mai begegneten sich SC 84 Mettinghausen und SG BW Eickelborn/ GW Benninghausen II. Das Spiel startete mit hohem Tempo. Mettinghausen hatte mehr Ballbesitz in der Anfangsphase und war etwas dominanter als die Gäste. Die SG hatte aber die besseren Torchancen. In der 10. Minute rettete Tobias Hoppe gleich drei mal auf der Linie und hielt so das 0:0. Nur wenige Minuten später lief ein SG Stürmer alleine auf das Tor zu, überlupfte den Torhüter – der Ball ging jedoch auf die Latte und dann ins Aus. Mettinghausen im Glück. In der 30. Minute wurde es dann aber auf der anderen Seite kurios. Nach einem Freistoß kam Florian Dippel zu Fall und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Nach vehementer Proteste und langer Diskussion nahm der Schiedsrichter die Entscheidung allerdings zurück und es gab keinen Strafstoß für den SCM. Die hart umkämpfte erste Halbzeit ging mit 0:0 zuende.
Die zweite Halbzeit ging mit ausgeglichener Machtsituation weiter. Die SG jetzt mit weniger Chancen, aber defensiv stabil. Doch dann in der 60. Minute kam Patrick Okoro über die linke Seite in den gegnerischen Sechzehner, spielte den Ball weiter zu den wieder genesenden Lukas Hoppe, der für Hendrik Rübbelke in zentraler Position auflegte, der den Ball platziert ins Tor schoss. 1:0. Das Spiel ging mit hohem Tempo weiter. Der SCM wollte nachlegen und die SG drängte auf den Ausgleich. In der 79. Minute kam die Vorentscheidung. Ein SG Verteidiger grätschte ein SCM Angreifer unfair von hinten um und sah dafür die verdiente gelb-rote Karte. In Unterzahl verteidigten die SG Spieler nicht mehr so konsequent. Vier Minuten später legte Hendrick Hamschmidt für Patrick Okoro auf, der den Ball aus zehn Metern ins Tor schoss. Das Spiel war nun entschieden und Hendrick Hamschmidt setzte nochmal in der 84. Minute den Schlusspunkt. Im eins gegen eins Duell umspielte er den Torhüter und erhöhte auf 3:0.