22. Spieltag 15/16: TSV Rüthen II – SC 84 Mettinghausen 1:5 (1:3)

Am 22. Spieltag war der SC 84 Mettinghausen zu Gast beim TSV Rüthen II. Mettinghausen hatte anfangs große Probleme auf dem Kunstrasen und so kam der TSVR zu guten Gelegenheiten. Der SCM kam dann auch immer besser ins Spiel und zeigte sein können durch mehrere gute Kombinationen, nur der Abschluss war zu ungenau. In der 30. Minute kam Rüthen zu einem umstrittenen Elfmeter, den sie durch einen platzierten Schuss verwandelten. 1:0.Keine Chance für Torhüter Tobias Hoppe, der die richtige Ecke geahnt hatte. Ein herber Dämpfer für den SCM, der mit hohen Erwartungen angereist war. Chefcoach Jan Verstappen sah sich nach dem Rückstand gezwungen, die Abwehrreihe neu zu ordnen und die Taktik zu verändern, mit Erfolg. Jetzt spielte Mettinghausen viel konzentrierter und zielstrebiger nach vorne. Es dauerte nicht lang und der SCM glich verdient zum 1:1 aus. Hendrik Hamschmidt führte einen Freistoß aus 20 Metern kurz aus und Patrick Okoro konnte alleine neben der Mauer her auf das Tor laufen und den Torhüter bezwingen. Mettinghausen war nun voll in Fahrt und erspielte sich in der 42. Minute die nächste dicke Möglichkeit. Nach einem Pass in die Spitze ließ Sascha Alfter auf Hendrik tropfen, der den Ball mit einem platzierten Schuss aus zentraler Position ins Tor schoss. 1:2. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Hendrik auf 1:3 per Elfmeter, den Marvin Wohlgemuth herausgeholt hatte.
Nach Wiederanpfiff kam Rüthen wieder besser aus der Kabine, aber Mettinghausen hielt dagegen. Beide Mannschaften kamen zu sehr guten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, nutzten aber ihre Chancen nicht und so gestaltete sich die zweite Halbzeit weitestgehend torlos. Aber dann in der 70. Minute nutzte Marvin Wohlgemuth einen Fehler im Aufbauspiel der Rüthener aus und erhöhte nach erfolgreicher eins gegen eins Situation auf 1:4. Das Spiel war nun so gut wie entschieden, aber der SCM wollte nicht denselben Fehler wie in der Vorwoche machen und spielte das Spiel konzentriert zu ende. Kurz vor Abpfiff kam Mettinghausen noch einmal zu einem Freistoß, den Marvin durch die Mauer der Rüthener schoss und so unhaltbar ins Tor ging. So setzte Marvin den Schlusspunkt zum verdienten 1:5 Auswärtssieg.