14. Spieltag 15/16: BW Lipperbruch II – SC 84 Mettinghausen 0:4 (0:2)

Am Ostermontag fand das Nachholspiel zwischen dem BW Lipperbruch II und dem SC 84 Mettinghausen statt. Die Rollen waren schnell klar, Lipperbruch verwaltete und spielte defensiv, Mettinghausen dagegen spielte offensiv und mutig. Es dauerte nicht lange und der SCM kam zu guten Chancen. Hendrik Hamschmidt probierte es zweimal aus größerer Entfernung, aber nicht platziert genug. Dann aber in der 14. Minute traf Jörg Schiefelbein zum 0:1 nach einem Eckball. Es dauerte nicht lange und Mettinghausen legte noch einen nach. In der 18. Minute legte Marvin Wohlgemuth auf für Serhat Bas, der den Ball unter die Latte schoss. 0:2. Eine klare Angelegenheit zwischen den beiden Mannschaften. Lipperbruch mit wenig Ballbesitz war selten gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel kam Lipperbruch mutiger aus der Kabine, trotzdem dominierte Mettinghausen weiter das Spiel. In der 49.Minute kam Hendrik Hamschmidt über die linke Seite und flankte den Ball in den Strafraum, wo Marvin Wohlgemuth den Ball ins Tor zum 0:3 köpfte. Auch jetzt brauchte Mettinghausen nicht lange für das nächste Tor. Christian Sudhoff schickte Patrick Okoro durch die Schnittstelle, der den Ball nur noch an dem Torhüter vorbei schieben brauchte.0:4. In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr sehr viel, das Spiel wurde langsamer, beide Mannschaften kamen noch zu einigen kleineren Chancen, machten aber nichts mehr daraus. Am Ende ein verdienter Sieg für den SC 84 Mettinghausen.