18. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – VFL Hörste – Garfeln II 3:1 (2:0)

An diesem Spieltag stand das Derby zwischen dem SC 84 Mettinghausen und VFL Hörste Garfeln bevor. Das Spiel startete rasant. In den ersten Minuten kam der SCM zu zwei sehr guten Chancen. Bei einer wurde Marvin Wohlgemuth durch ein grenzwertiges Einsteigen eines VFL Verteidigers gestoppt. Es gab aber keinen Elfmeter. Mettinghausen dominierte das Spiel, ließ Hörste wenige Räume und ließ den Ball viel laufen. Dann in der 15. Minute eine ähnliche Situation wie zu Beginn. Marvin wurde in den Lauf geschickt und wieder wurde er im Strafraum von einem Verteidiger gestoppt. Diesmal kam der Pfiff und Hendrik Hamschmidt verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Nur wenig später befand sich Mettinghausen wieder im Ballbesitz. Jan Schüttemeier mit viel Übersicht, schickte Hendrik Hamschmidt mit einem langen Ball über die linke Seite. Hendrik schlug den Ball scharf vor dem Tor her, wo Marvin Wohlgemuth den Ball einnetzte. 2:0. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Mettinghausen spielte konzentriert weiter und ließ kaum was zu.
In der zweiten Halbzeit machte Hörste nochmal richtig Druck. Mettinghausen stand jetzt tief und verteidigte überwiegend. Das Spiel wurde jetzt härter, viele Fouls und viel Gemecker. Dann in der 55. Minute Freistoß aus 20 Metern für den SCM. Hendrik Hamschmidt knallte den Ball mit voller Wucht auf das Tor, der Torwart ließ abprallen und es kam Chaos auf. Irgendwie kam der Ball vor Florian Dippels Füße, der den Ball nur noch einschieben musste. 3:0. Hörste machte weiter Druck, kam allerdings zu keinen guten Chancen. Die Konter des SCM wurden auch nicht genutzt. Das Spiel plätscherte nur noch so dahin. Kurz vor Ende des Spiels wurde der SCM nachlässig in der Verteidigung. Einen platzierten Distanzschuss konnte Torhüter Tobias Hoppe vorerst parieren, jedoch stand Marco Brune zum abstauben bereit und verkürzte zum 3:1 Endstand.