15. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – FC Mönninghausen II 5:4 (2:1)

Am 06.12.2015 empfing der SC 84 Mettinghausen den FC Mönninghausen II. Auf unsicherem Untergrund dominierten die Gäste in der Anfangsphase und erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der achten Minute gelang ihnen dann der bis dahin verdiente Führungstreffer. Der SCM bis dahin nicht im Spiel. Dann aber in der 24. konnte Christian Sudhoff durch einen platzierten Schuss aus 18 Metern ausgleichen. Nun ging ein Ruck durch das Team von Jan Verstappen und das Spiel war ausgeglichen. Trotz Chancen auf beiden Seiten vorerst keine Tore. Doch dann kurz vor der Halbzeit flankte Vincenco Agresti den Ball auf den langen Pfosten, wo Patrick Okoro den Ball nur noch einnicken brauchte. Halbzeitstand: 2:1.

Die zweite Halbzeit wurde dann ziemlich kurios. Beide Mannschaften kamen gleich stark aus den Kabinen zurück, doch der FCM gleichte sofort in der 47. Minute nach einer sehenswerten Kombination aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst erhöhte der eingewechselte Sascha Jäschke in der 58. Minute auf 3:2, dann  drehte Martin Wessling das Spiel durch zwei verwandelte Elfmeter innerhalb von zehn Minuten. Aber unbeeindruckt spielte der SCM weiter und kämpfte sich zurück. Domenik Schmidt glich in der 61. Minute per Kopfball aus und erhöhte nur fünf minuten später, nach überragender Vorarbeit von Sascha Jäschke, auf 5:4. Die Endphase ging kämpferisch weiter, jedoch fiel kein Tor mehr. Mettinghausen gewinnt ein knappes Spiel, in dem alles möglich war.