7. Spieltag 15/16: SUS Bad Westernkotten II – SC 84 Mettinghausen 4:1 (2:1)

Am siebten Spieltag begegneten sich Bad Westernkotten II und SC 84 Mettinghausen bei strahlendem Sonnenschein. Der SCM machte von Anfang an Druck und versuchte ein schnelles Tor zu erzielen. Bad W stand aber hinten sicher und ließ kaum Chancen zu. Dann jedoch, in der 23. Minute, verwandelte Hendrik Hammschmidt einen Handelfmeter zum 0:1. In den nächsten Minuten erspielte sich Metttinghausen zahlreiche Chancen, konnte aber nicht auf 0:2 zu erhöhen. Ab der 35. Minute kämpfte sich Bad W zurück ins Spiel. Durch viele Fouls der SCM Spieler wurden die Gastgeber immer öfter durch Standard Situationen gefährlich. In der 38. Minute konnte Michael Schunke durch einen Konter ausgleichen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Bad W durch Daniel Gosedopp auf 2:1, nach einem groben Fehler in der Abwehrreihe des SCM. Kurz nach Wiederanpfiff baute Bad W die Führung auf 3:1 aus. Nach einem lang getretenen Freistoß konnte Marco Stiene den Ball per Kopf ins Tor befördern. Ab der 60. Minute erhöhte Mettinghausen den Druck, konnte sich mehrere Chancen erspielen, jedoch kein Tor erzielen. In der 71. Minute entschied Kevin Hengsbach das Spiel zum 4:1, nachdem er den SCM Keeper Dorian Weiß umspielen konnte. In der Schlussphase merkte man beiden Mannschaften die Erschöpfung an und so ging das Spiel mit 4:1 zu ende.