2. Runde Alte Herren Kreispokal: SC 84 Mettinghausen AH vs. SuS Bad Westernkotten AH 5:4 n.E.

Überraschungseinzug ins Achtelfinale

SC 84 Mettinghausen AH vs. SuS Bad Westernkotten AH 5:4 n.E. (1:1/0:0)

Am Samstag, 11. April 2015 konnte unsere Alte-Herren-Mannschaft die Altherren vom Bezirksligisten SuS Bad Westernkotten überraschend im Weissenburg Alte Herren Kreispokal 2015 Lippstadt-Soest im Elfmeterschießen 5:4 besiegen.
Im ersten Durchgang blieb es beim 0:0. Sebastian Korte traf in der 67. Spielminute per Eigentor zum 0:1 für die Gastmannschaft aus dem Kurort. In der Schlußminute (80. Spielminute) konnte Florian Dippel den Ausgleichstreffer für unser Team erzielen.
Mit dem 1:1 ging es in die Verlängerung. Diese endete torlos. So kam es zum Elfmeterschießen.
Für unsere Equipe verwandelten im Elfmeterschießen Jan Verstappen, Vincenzo Agresti, Stephan Pohle und Jörg Schiefelbein ihre Elfmeter.
Für Bad Westernkotten verwandelten im Elfmeterschießen Mario Gräfe, Egidio Luongo und Dieter Koschorreck. Zwei Spieler von den Gästen trafen Latte bzw. Pfosten.
Somit gelang unserer Alte-Herren-Mannschaft der Einzug ins Achtelfinale. Am Samstag 28. April 2015 um 17:00 Uhr empfängt unser Team im Achtelfinale die Spielgemeinschaft von TuS Schwefe/Borgeln.

0:1 Sebastian Korte (67./ET)
1:1 Florian Dippel (80.)
Elfmeterschießen-Torschützen:
SCM: Jan Verstappen, Vincenzo Agresti, Stephan Pohle und Jörg Schiefelbein
SuS: Mario Gräfe, Egidio Luongo und Dieter Koschorreck

Für SC 84 Mettinghausen AH spielten: Tobias Brunnert, Peter Braun, Sebastian Korte, Thomas Brunnert, Hubert Schüttemeier, Rainer Haselhorst, Stephan Pohle, Torsten Gerhardt, Andren Pook, Vincenzo Agresti und Jan Verstappen
Ersatzbank:Manuel Marton, Ralf Bode, Florian Dippel, Alexander Sudhoff, Jörg Schiefelbein

Bericht: Reinhold Engelemeier