Fahrradtour 2014

Am 31.5. und 1.6.14 führte die Zwei- Tages- Radtour nach Fulda mit Schloss-, Fasanerie-, Dom- und Stadtbesichtigung. Bereits um 6.45Uhr am Samstagmorgen wurden die Räder an der Alten Schule in Mettinghausen verladen. Zwei überaus nette und hilfsbereite Busfahrer brachten uns nach Fulda. Für die ganz Sportlichen unter uns startete die Radtour direkt in Fulda. Etwas gemütlicher ging es für den Rest der Radfahrer zu. Sie erwarteten die sportlichen Fahrer in Bad Salzschlirf. Gemeinsam fuhren wir wieder nach Fulda zurück mit einigen Zwischenstopps in Schlitz und Porth. Den Abend verbrachten wir in der rustikalen Wiesenmühle, wo uns eine freundliche und wortgewandte Kellnerin mit Speisen und Getränken versorgte.

Der Sonntag stand im Zeichen der Kultur. Nach einer Stadt- und Dombesichtigung führte die Radtour nach Eichenzell zum Schloss Fasanerie, der damaligen Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Fulda mit einer 100 ha großen Parkanlage. Nach einer Stärkung auf der Schlossterrasse oder im Biergarten bestand die Möglichkeit, das Anwesen auf eigene Faust zu erkunden. Auf dem Weg zurück nach Fulda wurde an der Propstei Johannesberg ein Zwischenstopp mit kurzer geschichtlicher Information über das Anwesen eingelegt. Nach dem Verladen der Räder ging es heimwärts nach Mettinghausen, wo wir pünktlich um 19.30 Uhr eintrafen.

Bericht: Maritheres Deimel

Bilder von der Radtour sind hier zu finden: