Jahreshauptversammlung 2014

Mit dem Neubau einer Flutlichtanlage nimmt der SC 84 Mettinghausen im Jahr 2014 das nächste große Projekt in Angriff, wie den Anwesenden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichtet wurde. Zudem standen ein Rückblick auf das Jahr 2013 sowie Wahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Besonders begrüßt wurde Gerd Ziems, Geschäftsführer des Modehauses Lott, welches einer der Hauptsponsoren des Vereins ist.

Im Gegensatz zum sportlichen Abschneiden beider Mannschaften, konnte man mit der alljährlichen Zeltparty nicht zufrieden sein. Das Konzept für die diesjährige Party (19.04.2014) soll überarbeitet werden, um wieder mehr Zuspruch zu erlangen. Gerd Ziems und Werner Sudhoff, 1. Vorsitzender des Vereins, betonten, dass man sich sowohl als Sponsor als auch als Verein auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder verlassen können muss, damit die Zeltparty erfolgreich durchgeführt werden kann.

Bedingt durch die Pläne der Stadt, die Pflege des Trainingsplatzes einzustellen, ist der Neubau einer modernen Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz geplant. Auf diesem sollen zukünftig sowohl der Spiel- als auch der Trainingsbetrieb stattfinden. Diese Maßnahme wird vom Modehaus Lott mit 5000€ unterstützt.

Bei den Wahlen wurden Werner Sudhoff als 1. Vorsitzender, Rainer Haselhorst als Geschäftsführer, Thomas Brunnert als Sportwart, Jan Schüttemeier und Sebastian Korte als Beisitzer sowie Sarah Sudhoff als Vorstandsmitglied für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ämtern bestätigt. Die Gymnastikabteilung kann mit Ursula Sudhoff eine neue Kassiererin und mit Ulrike Sudhoff eine neue Beisitzerin begrüßen. Wiedergewählt wurde Margret Brunnert als 2. Vorsitzende der Abteilung. Zur neuen Kassenprüferin wurde Pia Niehüser gewählt.

Besonders geehrt wurden Erwin Hoppe und Bernfried Rübbelke für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein.