2. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen II vs. TuS Lipperode III 1:3 (1:1)

Bittere und unglückliche Heimniederlage im Derby

Am Sonntag, 08. September 2013 verlor unsere Zweite Mannschaft das Derby gegen TuS Lipperode III unglücklich mit 1:3. Unser Team konnte im ersten Durchgang gute Torchancen herausarbeiten, aber ein Tor wollte dabei nicht herausspringen. Thorsten Grube schoss in der 23. Spielminute aus zwei Metern das 0:1 für die Gastmannschaft. Andreas Kukuk konnte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs nach Vorarbeit von Thomas Brunnert aus sieben Metern den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel bugsierte Andreas Kukuk den Ball in der 58. Spielminute nur an den rechten Pfosten des Tores. Es hätte die 2:1 Führung bedeutet! In der 70. Minute traf Dominik Diers aus zehn Metern zum 1:2. Das 1:3 schoss Stefan Schnitz nach einer guten Parade von Martin Tietz in der 70. Spielminute. Martin Tietz konnte in der Schlußminute das 1:4 mit einer super Glanzparade verhindern. Trainer Sebastian Korte konnte mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden sein, es fehlte im hitzig geführten Spiel etwas Glück. Nach der Partie steht unser Team auf den 11. Platz der Kreisliga D Lippstadt. Am Donnerstag, 12. September 2013 um 19:00 Uhr spielt unsere Reservemannschaft beim Tabellenführer TuS 48 Ehringhausen II.

0:1 Thorsten Grube (23.)

1:1 Andreas Kukuk (45+1)

1:2 Dominik Diers (70.)

1:3 Stefan Schnitz (81.)