28. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. SuS Oestereiden I 4:1 (3:0)

Kämpferische starke Leistung gegen den Tabellenführer

Am Sonntag, 26. Mai 2013 gewann unsere Erste Mannschaft gegen den Tabellenführer SuS Oestereiden I mit 4:1. Schon in der 9. Spielminute konnte Thomas Siegert das 1:0 nach Vorarbeit von Hendrik Hamschmidt aus zehn Metern erzielen. Wiederum Thomas Siegert schoss das 2:0 in der 20. Minute für unsere Erste aus sechs Metern, nachdem der Torwart Fabian Lennert noch einen Torschuss von Hendrik Hamschmidt abwehren konnte. Aus einem etwas missglückten Rückpass von Carsten Schmidt zu seinem Torhüter resultierte das Eigentor zum 3:0 in der 38. Spielminute. Nun  wurde die Gastmannschaft stärker und kamen zu guten Torchancen. Unser Torwart Tobias Hoppe konnte mit seinen Paraden allerdings einen Anschlusstreffer verhindern. Bei einem angeblichen Foulspiel von Henrik Rübbelke forderten unsere Gäste einen Foulelfmeter, jedoch der Referee gab ihn nicht. Mit dem 3.0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gab der Schiedsrichter  ebenfalls einen Elfmeter nicht, nachdem Younes Dirgou im Strafraum von Ivan Dukanovic  gefoult worden ist.  So konnte Hendrik Maximilian Klein den Anschlusstrefferaus 14 Metern zum 3:1 in der 72. Minute treffen.  Mohammed Dirgou köpfte in der 84. Spielminute nach einem Freistoß von Vincenzo Agresti aus fünf Metern zum 4:1 ins Tornetz. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft wieder Glück, nachdem Tobias Hoppe den Angreifer Matthias Luig im Strafraum berührte. Schließlich endete die Partie mit einem verdienten Heimsieg unserer Ersten Mannschaft, da unser Team  eine  kämpferische starke Leistung geboten hatte. Nach dem Spiel ist unser Team weiter auf den 6. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 02. Juni 2013 um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste Mannschaft  den Tabellen-Zweiten TV 1897 Kallenhardt.

1:0 & 2:0 Thomas Siegert (9./20.)

3:0 Carsten Schmidt (38./ET)

3:1 Hendrik Maximilian Klein (72.)

4:1 Mohammed Dirgou (84.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff, Jan Schüttemeier, Mohammed Dirgou, Henrik Rübbelke, Patrick Okoro (67. Marcel Wegner), Vincenzo Agresti, Younes Dirgou, Thomas Siegert, Lukas Hoppe (86. Sascha Alfter) und Hendrik Hamschmidt.