17. Spieltag 12/13: TuS Lipperode II vs. SC 84 Mettinghausen I 1:5 (1:1)

Deutlicher Derbysieg bei TuS Lipperode II

Am Sonntag, 10. März 2013 gewann unsere Erste Mannschaft im Derby bei TuS Lipperode II bei Graupelschauer auf Asche mit 1:5. Dabei konnte sich besonders unser Stürmer Thomas Siegert sich als dreifacher Torschütze auszeichnen. Den Beginn der Partie verschlief unser Team jedoch wie am vergangenen Sonntag. In der 8. Spielminute machte Thorsten Grube mit seinem Kopfballtor das 1:0 für die Heimmannschaft. Unser Torwart Martin Tietz konnte einen höheren Rückstand im weiteren Verlauf der Partie verhindern. Der Schiedsrichter Meinolf Strake gab nach einem Freistoß von Andre Pollmeier ein Tor wegen angeblichen Abseits nicht.  In der 35. Minute konnte Thomas Siegert aus 14 Metern nach Vorarbeit von Andre Pollmeier zum 1:1 ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.  Nach dem Seitenwechsel brachte Hendrik Hamschmidt mit seinem Linksschuss aus 6 Metern unsere Mannschaft bei seinen alten Verein in der 47. Minute nach der Vorarbeit von Younes Dirgou und Andre Pollmeier 1:2 in Führung. Nach der Balleroberung von Henrik Rübbelke flankte Christian Sudhoff den Ball zu Thomas Siegert, dieser schoss das Spielgerät durch die Beine des Torhüters Wayne Maloney in der 55. Minute zum 1:3. Bei seinem dritten Tor des Tages aus fünf Metern zum 1:4 nach Vorarbeit von Vincenzo Agresti verletzte sich Thomas Siegert in der 75. Spielminute an der Nase.  In der letzten Spielminute wurde Hendrik Hamschmidt zunächst vom Abwehrspieler Fabian Knocks und dann noch vom Schlussmann Wayne Maloney elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vincenzo Agresti in der 90. Minute sicher zum 1:5. Nach dem deutlichen Sieg hat unsere Erste Mannschaft auf Platz 9 der Kreisliga C Lippstadt noch sechs Punkte Rückstand auf den Dritten SW Overhagen II, die jedoch ein Spiel noch weniger haben. Am Sonntag, 17. März 2013 um 15:00 Uhr soll die Aufholjagd im Heimspiel gegen SuS Cappel II weiter gehen. Das Hinspiel verlor unser Team in Cappel mit 2:1.

1:0 Thorsten Grube (8.)

1:1 & 1:3 & 1:4 Thomas Siegert (35./55./75.)

1:2 Hendrik Hamschmidt (47.)

1:5 Vincenzo Agresti (90./FE)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Jörg Schiefelbein (46. Younes Dirgou), Henrik Rübbelke, Mohammed Dirgou, Vincenzo Agresti, Andre Pollmeier (65. Thomas Brunnert) , Andre Eifeld, Christian Sudhoff Thomas Siegert (75. Marcel Wegner) und Hendrik Hamschmidt