16. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. BW Lipperbruch II 5:1 (1:1)

Deutlicher Heimsieg unserer Ersten Mannschaft

Am Sonntag, 03. März 2013 gewann unsere Erste Mannschaft das Heimspiel gegen BW  Lipperbruch II deutlich mit 5:1. Überragender Mann des Tages war einer unser drei „Neuzugänge“ Hendrik Hamschmidt mit seinen drei Toren. Auch Andre Pollmeier und Henrik Rübbelke spielten von Beginn an. Den Anfang der Partie verschlief unser Team und kassierte in der 5. Spielminute das 0:1 durch das Tor von Tim Völkerath nach einem Torwartfehler von MartinTietz. Daraufhin wurden unsere Spieler stärker und spielten gute Torchancen heraus. Folgerichtig konnte Hendrik Hamschmidt mit seinem Linksschuss aus 26 Metern in der 27. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer für unsere Erste Mannschaft erzielen. Nach dem Seitenwechsel  erhöhte unser Team das Tempo, bei der Gastmannschaft verließen sich die Kräfte und wir erarbeiteten weitere gute Tormöglichkeiten heraus. Nach der Vorarbeit von Christian Sudhoff schoss Hendrik Hamschmidt auf das Tor der Gäste, der Torwart konnte den Schuss zunächst abwehren, so setzte  Hendrik Hamschmidt  nach und bugsierte den Ball in der 54. Spielminute in der 62. Minute ins Tornetz zum 2:1. Nach einem Foul von Jan Johannsmann an unseren Stürmer Thomas Siegert pfiff der Schiedsrichter Michael Ullrich den berechtigen Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän Mohammed Dirgou sicher zum 3:1.  Nach einem Steilpass von Christian Sudhoff in den Lauf von  Andre Pollmeier kam es in der 70. Minute zu einer 1 zu 1 Situation und  von der 5-Meterraum-Grenze konnte  Andre Pollmeier in die lange Ecke des Tores zum 4:1 einschieben. Hendrik Hamschmidt  konnte nach einem Lattentreffer von Thomas Siegert in der 74. Minute aus zwei Metern zum 5:1 abstauben. Der Sieg war auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Unser Trainer Michele Carlone war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. Nach dem Spiel klettert unser Team in der Tabelle auf den 9. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, den 10. März 2013 um 13:00 Uhr spielt unsere Erste bei TuS Lipperode II. Schon am kommenden Dienstag, 05. März 2013 um 19:00 Uhr spielt unser Team ein Freundschaftsspiel gegen unseren ehemaligen Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze SpVg DJK Mellrich.

0:1 Tim Völkerath (5.)

1:1 & 2:1 & 5:1 Hendrik Hamschmidt (27./54./74.)

3:1 Mohammed Dirgou (62./FE)

4:1 Andre Pollmeier (70.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten:  Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Mohammed Dirgou, Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, André Eifeld,  Andre Pollmeier (75. Christopher Haselhorst),  Christian Sudhoff, Younes Dirgou (49. Ralf Bode), Thomas Siegert und Hendrik Hamschmidt