14. Spieltag 12/13: TV 1897 Kallenhardt I vs. SC 84 Mettinghausen I 3:2 (2:2)

Knappe Auswärtsniederlage

Am Sonntag, 18. November verlor unsere Erste Mannschaft beim Tabellenführer TV 1897 Kallenhardt knapp mit 3:2. Unsere Mannschaft musste wieder auf die Einsätze von den verletzten Spielern Christian Sudhoff, Jan Verstappen, Mohammed Dirgou, Vincenco Agresti und Peter Schniedertöns verzichten, so das Spieler der Zweiten nachrückten. Schon in der 3. Spielminute gab der Referee Heinrich Knop aus Erwitte einen berechtigen Foulelfmeter für unser Team nach einem Foul an Thomas Siegert. Diesen Strafstoß konnte unser Kapitän Younes Dirgou sicher verwandeln. Doch die Führung hielt nicht lange. Mit seinem Freistoßtor in der 7. Minute konnte Niklas Pahl  den Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Heimmannschaft erzielen. Patrick Okoro bugsierte in der 18. Minute den Ball aus elf Metern  ins Tornetz zum 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause in der 44. Minute egalisierte Philipp Mantsch nach einem Eckball mit seinem Kopfballtor aus acht Metern erneut die Führung unserer Mannschaft  zum 2:2. Im zweiten Durchgang wurde TVK stärker und machte mehr Druck. Nach einem Foul von unseren Torwart Martin Tietz an Jonas Kraienhorst gab der Schiedsrichter erneut einen Elfmeter in der 76. Minute. Diesen Strafstoß von Stephan Mekus konnte Martin Tietz zunächst halten, aber den Nachschuss nutzte Stephan Mekus in der 77. Minute zum 3:2. In den letzten Minuten der Partie kam unsere Mannschaft durch Standartsituationen wie bei Freistößen und nach Eckbällen noch zu guten Torchancen um den Ausgleichstreffer erzielen zu können, was jedoch nicht mehr gelang. Nach der Partie gegen den Tabellenführer belegt unser Team den 14. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 02. Dezember 2012 um 14:30 Uhr empfängt unsere Erste Mannschaft den Tabellenvorletzten SVA Langeneicke II.

0:1 Younes Dirgou (4./FE)

1:1 Niklas Pahl (7.)

1:2 Patrick Okoro (18.)

2:2 Philipp Mantsch (44.)

3:2 Stephan Mekus (77.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Dominik Sudhoff, Ralf Bode, Andre Eifeld, Florian Dippel (67. Marek Wyzlic), Patrick Okoro, Jörg Schiefelbein, Patrick Carriero, Younes Dirgou (63. Andreas Kukuk) und Thomas Siegert