2. Spieltag: SG Schwefe/Borgeln vs. SG SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck 0:4 (0:2)

0:4 Erfolg unserer Spielgemeinschaft

Am Samstag, 03. November 2012 gewann unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck bei der Spielgemeinschaft SG Schwefe/Borgeln mit 0:4. Dabei konnte Lukas Hoppe dreimal treffen. In dem Spiel fehlte unser Kapitän Tobias Lyttwin grippegeschwächt und Torwart Tobias Hoppe verletzt. Für Tobias im Tor stand der C-Jugendspieler Hendrik Dickhut im Kasten. Hendrik konnte im Spiel sich durch einige Paraden auszeichnen. In der 13. Spielminute beendete Lukas Hoppe seinen Sturmlauf mit dem 0:1 aus sieben Metern. Unser Team erarbeitete sich im ersten Durchgang noch weitere Torchancen. Das 0:2 machte Lukas Hoppe in der 44. Minute aus fünf Metern nach genialer Vorarbeit von Laurenz Richert, der in Klaus Fischer Manier den Ball zu Lukas spielte. Direkt nach der Halbzeitpause bereitete Julian Köhler mit seinem Dribbling durch die Abwehr der Heimmannschaft das Tor zum 0:3 von Laurenz Richert in der 46. Spielminute vor. Von der Strafraumgrenze bugsierte Laurenz den Ball ins Tornetz. Die SG von Schwefe/Borgeln fiel in der Partie durch vereinzelte hinterlistige Foulspiele an unseren Spielern auf. Nach Vorarbeit von Kevin Exler traf wiederum Lukas Hoppe aus sechs Metern in der 78. Minute zum 0:4-Endstand. Nach dem Spiel belegt unsere Spielgemeinschaft den 2. Platz der Kreisliga B Lippstadt-Soest. Am Samstag, 10. November 2012 um 15:30 Uhr spielen unsere Jungs bei SC Lippstadt DJK.

0:1 & 0:2 & 0:4 Lukas Hoppe (13./44./78.)
0:3 Laurenz Richert (46.)

Für unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck spielten: Hendrik Dickhut, Tobias Mertsch, Moritz Reineke, Dominik Sudhoff, Daniel Cramer, Laurenz Richert, Julian Köhler, Jörg Nicolmann, Michael Raab, Kevin Exler und Lukas Hoppe.