2. Runde Kreispokal 12/13: SC 84 Mettinghausen vs. SW Overhagen 4:2 n.E. (1:0/1:1)

Sensationssieg gegen den A-Ligisten SW Overhagen – SC 84 Mettinghausen verdient in 3. Runde des Kreispokals

Am Donnerstag, 27. September 2012 konnte unsere Erste Mannschaft in der ersten Partie unter den neuen Trainer Michel Carlone im Weissenburg-Kreispokal-Spiel SC 84 Mettinghausen gegen SW Overhagen I einen Sensationserfolg feiern. Unser Team gewann mit drei A-Jugendspielern und vier Spielern aus der Zweiten Mannschaft 4:2 nach Elfmeterschießen. Alle Spieler kämpften aufopferungsvoll und hielten imersten Durchgang nicht nur mit, sondern erarbeiteten sich die besseren Torchancen heraus. Nach einem Foul von Marcel Frische an unseren stellvertretenden Kapitän Younes Dirgou gab der Schiedsrichter Lothar Stahn folgerichtig einen Elfmeter für unsere Mannschaft. Diesen Strafstoß konnte Vincenco Agresti in der 35. Spielminute sicher verwandeln. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker, kamen zu guten Tormöglichkeiten, jedoch mehr als der Ausgleichstreffer vonJohannes Sprute in der 70. Minute sollte dabei nicht herausspringen. Dieser bugsierte den Ball knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Tornetz. Unser Team kämpfte weiter und erreichten verdient die Verlängerung. Auch in den dreißig Minuten der Verlängerung wollte für den A-Ligisten kein weiteres Tor mehr fallen du so kam es zum Elfmeterschießen. Schon den ersten Elfmeter konnte unser Torwart Tobias Hoppe mit den Beinen parieren. Andreas Kukuk scheiterte an den Overhagener Torwart Benedikt Schlegel. Den zweiten Elfmeter von SWO hielt Tobias Hoppe ebenfalls. Peter Schniedertöns traf zum 1:0 im Elfmeterschießen. Die Overhagener glichen zum 1:1 aus. Jan Schüttemeier schoss mit seinen Elfer das 2:1. Den vierten Elfmeter von SWO ging an den linken Torpfosten, von dort ins rechte Toraus. Den letzten Elfmeter des Elfmeterschießens konnte Younes Dirgou sicher zum 3:1 verwandeln. Somit erreichte SC 84 Mettinghausen das Achtelfinale des Weissenburg-Kreispokals. Dort wird man auf TuS Lipperode treffen. Das nächste Spiel bestreitet unsere Erste Mannschaft beim Tabellen-13. SV Westfalia Erwitte II am Sonntag, 30. September 2012 um 13:00 Uhr.

1:0 Vincenco Agresti (35.)

1:1 Johannes Sprute (70.)

Im Elfmeterschießen trafen Peter Schniedertöns, Jan Schüttemeier, Younes Dirgou und ein Spieler des SWO´s.

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Jens Hellmeister, Ralf Bode (62. Marek Wyzlic), Jan Schüttemeier, Patrick Okoro (64. Florian Dippel), Vincenzo Agresti, Andre Pook, Younes Dirgou, Peter Schniedertöns, Dominik Sudhoff und Lukas Hoppe (75. Andreas Kukuk).